2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sparkasse

U17 aus Walheim gastiert als Underdog bei Viktoria Köln

Zum 5. Mal in Folge ungeschlagen?

Am kommenden Sonntag reist die U17 am fünften Spieltag in der Mittelrheinliga zum Aufstiegsfavoriten Viktoria Köln.

Nach dem dritten Unentschieden im vierten Spiel steht die Hertha nun im gesichterten Mittelfeld auf Platz 7 mit 6 Zählern, während die Viktoria mit 8 Punkten ebenfalls ungeschlagen auf Platz 2 hinter dem Spitzenreiter 1.FC Köln rangiert.


Die Mannschaft von Raimund Zieler peilt in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga an. Zusammen mit dem FC Hennef 05 und dem 1. FC Köln gilt die Viktoria als Top-Favorit für dieses Ziel, allerdings kamen die Kölner am letzten Wochenende nicht über ein 2:2 bei Bergisch Gladbach hinaus.


Währenddessen verweilt die Walheiner Mannschaft von Trainer Tobias Harst auf dem siebten Tabellenplatz, allerdings nur mit 2 Punkten Rückstand auf die Viktoria.


Trainer Tobias Harst weiß um die Stärke des Gegners vom Wochenende:
"Wir sind ganz gut gestartet und noch ungeschlagen, in Köln erwartet uns nun ein ähnlicher Gegner wie Hennef im ersten Spiel. Wenn wir kompakt stehen, Laufbereitschaft und Leidenschaft an den Tag legen und die sich uns bietenden Chancen effektiver nutzen als letzte Woche in Troisdorf haben wir eine Chance, dort zu bestehen!"


Mitfahrgelegenheit
Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag, den 13.10.2013 um 11:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von Viktoria Köln (Merheimer Heide). Wer im Mannschaftsbus der U17 mit nach Köln fahren möchte, kann dies zum Preis von 12 Euro tun, Abfahrt ist um 9.15 Uhr am Parkplatz Aachen Hüls (Friedhof).

Aufrufe: 09.10.2013, 18:44 Uhr
Tobias HarstAutor