2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

U-23-Kahlschlag: MSV ist noch im Wartestand

Auch bei Dynamo Dresden geht es für die Zweite nicht mehr weiter

Der Domino-Effekt geht weiter - die nächste U23 eines Profiklubs wird vom Spielbetrieb abgemeldet. Nach dem Chemnitzer FC ist es mit Dynamo Dresden erneut ein Drittligakonkurrent des MSV Duisburg, der angekündigt hat, ab dem Sommer auf sein Reserveteam verzichten zu wollen.

Der Unterbau bringe "aus sportlicher Sicht einen zu geringen Mehrwert", ließ Dynamo-Sportchef Ralf Minge verlauten. Wie die U23 der Zebras kickt auch die "Zweite" der Sachsen in der Oberliga.

Beim MSV gibt es bezüglich der unlängst angestoßenen Diskussion über die Zukunft der Zweitvertretung keinen neuen Sachstand. Auf dieses Thema angesprochen, mochte sich Drittligacoach Gino Lettieri am Mittwoch nicht näher äußern: "Der Verein wird sich da Gedanken machen, noch sind wir aber nicht in die Gespräche reingegangen. Deshalb kann ich nur wenig dazu sagen."

Aufrufe: 025.3.2015, 21:40 Uhr
RP / RPAutor