2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Marcel Hartel schoss das Siegtor für den FC
Marcel Hartel schoss das Siegtor für den FC

U-21 des FC holt drei glückliche Punkte

Die Regionallliga-Mannschaft musste bis zum Schluss um den Sieg zittern

Verlinkte Inhalte

Die U21 des 1. FC Köln hat in der Fußball-Regionalliga West einen wichtigen Dreier geholt. Die Mannschaft von Trainer Martin Heck besiegte im Heimspiel im Franz-Kremer-Stadion den Aufsteiger TuS Erndtebrück vor 500 Zuschauern mit 2:1 (2:1).

Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Nachwuchsmannschaft des 1. FC Köln, die zu keiner Zeit die Spielkontrolle übernehmen konnte und bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern musste. „Wir hatten heute sicherlich nicht unseren besten Tag. Am Ende hat man gesehen, dass einige Spieler auch an ihrer körperlichen Grenze waren“, erklärte Heck.

Dabei hatten die Kölner nicht nur die Unterstützung der gut 300 lautstarken Fans auf der überdachten Tribüne, auch Lizenzspieler Mergim Mavraj gab wie angekündigt sein Pflichtspiel-Comeback in der U21. Dabei war dem 29-Jährigen die über fünfmonatige Pause schon anzumerken. Zusammen mit Firat Tuncer bildete der Albaner das Innenverteidiger-Pärchen der Kölner, die mit den mutig aufspielenden Gäste zu Beginn ihre Probleme hatten und nach einem Kopfball des aufgerückten Innenverteidigers Miyazawa (14.) in Rückstand gerieten.

Zum Glück für die Kölner konnte der aufgerückte Rechtsverteidiger Michael Clemens auf Vorlage von Maurice Exslager recht schnell ausgleichen (23.). Noch vor der Pause umkurvte Marcel Hartel nach Pass von Clemens Gäste-Keeper Bäcker und schob zur Führung ein (40.).

Doch auch in der zweiten Halbzeit ließen die Kölner jegliche Souveränität vermissen und verhedderten sich bei zahlreichen aussichtsreichen Kontern in einer Mischung aus Unvermögen und fehlender Ruhe. Die Gäste konnten das allerdings nicht bestrafen. Die größte Chance vergab Ex-FC-Stürmer Robin Schmidt, dessen Kopfball am Außenpfosten landete.

Köln: Müller – Clemens, Tuncer, Mavraj, Scepanik – Laux, Hoffmann, Kühlwetter (62. Budimbu), Cueto (71. Ban), Hartel – Exslager (83. Hübers)

Tore: 0:1 Miyazawa (14.), 1:1 Clemens (23.), 2:1 Hartel (40.) – Zuschauer: 500

Aufrufe: 014.11.2015, 18:11 Uhr
KSTA/Markus BurgerAutor