2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

U-17 des VfL Osnabrück nach 2:0 und 2:3 noch 4:3

VfL-C-Jugend holt bei Hannover 96 wichtigen Punkt – GMHütte gleicht gegen Heeslingen spät zum 3:3 aus – OSC-B-Juniorinnen beim 0:0 ohne Fortune im Abschluss

Osnabrück. Zwei Nullnummern und zwei torreiche Partien – die Bilanz der Osnabrücker Juniorenfußballern war am Wochenende unterschiedlich.

Die B-Junioren des VfL Osnabrück behielten mit einem 4:3 gegen Werder Bremen II die Sichtweite zu den Verfolgern der Regionalliga. „Wir hatten endlich das Matchglück mit dem Lucky Punch in der Schlussminute“, freute sich VfL-Trainer Merlin Polzin mit seinem Team. Der VfL ging mit starken Gegenpressing verdient mit 2:0 in Führung, gab dann aber die Partie unnötig aus der Hand. Die Bremer drehten das Spiel, gingen mit 3:2 in Front. Der VfL gab nicht auf, Gianluca Prondziono traf zum 3:3 und Joel Flasse aus dem Gewühl heraus zum 4:3, der mit einem Salto bejubelt wurde. Mit dem 0:0 bei Hannover 96 gewannen die C-Junioren des VfL Osnabrück einen Punkt im Abstiegskampf der Regionalliga. Seine Defensive hielt dem Druck der 96er in der ersten Hälfte mit Glück und Geschick stand. In der Schlussphase verpasste der VfL einen Sieg unter anderem bei einem Lattenschuss. Die A-Junioren von Viktoria GMHütte verpassten mit dem 3:3 gegen JFV Heeslingen den Sprung ins Tabellenmittelfeld der Niedersachsenliga. Gegen den Tabellenvierten ging GMHütte mit einem Offensivspektakel mit 2:0 in Front. Die Viktoria vergab später die Chance zum 3:1 und schwächte sich mit einer Roten Karte und einer Zeitstrafe. Die Gäste kamen zum 3:2, doch GMHütte kam mit großer Moral noch zum gerechten 3:3. Das Glück im Abschluss fehlte den überlegenen, doch im Abschluss nicht konsequenten B-Juniorinnen des Osnabrücker SC beim 0:0 in Hildesheim, mit dem sie an Boden zum Niedersachsenliga-Spitzenreiter JSG Ostfriesland verloren.

Aufrufe: 05.12.2016, 15:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor