2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

U 17 des JLZ Emsland will die Chancen wahren

Lohne/Wietmarschen in Nordhorn

Ihre Meisterschaftschance wollen die B-Junioren des JLZ Emsland in der Niedersachsenliga wahren. Sie erwarten Eintracht Braunschweig.

B-Junioren Niedersachsenliga: Am Samstag reist die U 17 des JLZ Emsland zur abstiegsbedrohten Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Nach dem 7:1-Kantersieg gegen Norden will die Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen und mit einem Erfolg das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend gestalten. Lediglich drei Punkte trennen die Emsländer trotz des vierten Tabellenplatzes von Spitzenreiter Havelse. Anstoß in Braunschweig ist um 14 Uhr.

B-Junioren Landesliga: Ein echtes Kellerduell erwartet das Schlusslicht von der JSG Lohne/Wietmarschen am Freitag, wenn es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzen, der Weißen Elf aus Nordhorn, kommt. Bei einem Rückstand von sieben Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz hilft der Mannschaft von Maximilian Kaczemirzk in diesem Spiel nur ein Dreier weiter. Hoffnung gibt der 3:0-Hinspielsieg, bei dem die ersten Punkte der Saison eingefahren wurden.

Auch für die JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen steht mit dem Duell gegen SG JDH Delmenhorst ein wirkliches Sechspunktespiel an. Bei nur drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz würde sich die Situation bei einem Sieg weiter entspannen und der Klassenerhalt für die Meppener immer wahrscheinlicher werden.

Weit weniger Druck hat Olympia Laxten, die bei noch einem nachzuholenden Spiel im Mittelfeld rangiert. Gegner am Samstag um 16 Uhr ist Frisia Wilhelmshaven. Die in 2015 noch ungeschlagenen Olympianer wollen ihren guten Rückrundenstart bestätigen und haben die Chance, den Kontakt an das obere Tabellendrittel herzustellen.

C-Junioren Landesliga: Nach einem spielfreien Wochenende muss die U 15 vom Jugendleistungszentrum am Samstag beim Tabellennachbarn vom Heidmühler FC antreten. Mit den Ostfriesen haben die Emsländer noch eine Rechnung zu begleichen: Mitte November vergangenen Jahres gewannen die Heidmühler mit 3:2 in Meppen und fügten der Mannschaft somit die erste Saisonniederlage zu. Sollte das Team von Interimstrainer Sebastian Röttger die Begegnung siegreich gestalten, winkt mit etwas Glück der zweite Tabellenplatz.

Aufrufe: 016.4.2015, 18:24 Uhr
Max Nie-HögenAutor