2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tyrann trainiert PSV II - Fritz neuer Abteilungsleiter

Coach wechsel von Haldern nach Wesel

Nur 29 stimmberechtigte Mitglieder hatten sich im Vereinsheim am Molkereiweg zur Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung des PSV Wesel eingefunden. Dabei gab es dort interessante Neuigkeiten. So wurde mitgeteilt, dass Michael Tyrann (36) im Sommer neuer Coach der zweiten Mannschaft für den scheidenden Aycin Özbek wird.

"Mit seinem Auftreten und seinem Konzept hat Michael Tyrann den Vorstand sowie den bisherigen Co-Trainer und Betreuerstab überzeugt", sagte der stellvertretende PSV-Vorsitzende Kai Szafranski.

Tyrann begann seine Laufbahn mit sechs Jahren beim PSV. Seit acht Jahren arbeitet er als Trainer, davon sechs beim SuS Nord. Derzeit betreut er B-Ligist SV Haldern II. "Die Chance, einen Bezirksligisten zu trainieren, bekommt man nicht jeden Tag. Ich bin sehr froh, sie erhalten zu haben", sagt Tyrann. Er kennt das Gerücht, dass einige Akteure der zweiten Mannschaft des PSV angeblich im Sommer eine neue Herausforderung suchen möchten. "Ich hoffe, dass der Großteil der Spieler bleibt und möchte die Jungs überzeugen, dass auch wir zusammen passen", so Michael Tyrann, der Dieter Klappach als Masseur mitbringt. Tyrann hätte gerne das komplette Trainer- und Betreuerteam übernommen. Bei Phillip Jennen sowie den Betreuern Stephan Spaltmann und Fabian Spaltmann klappt das. Nuri Talay dagegen hört auf.

Neuer Abteilungsleiter als Nachfolger von Holger Spychalski ist Paul Fritz. Neuer Kassenwart für Frank Müller wurde Tim Krupinski. Wolfgang Schlösser wurde zum Geschäftsführer der Abteilung gewählt. "Mein Ziel ist es, die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen. Zudem war mir wichtig, dass Holger Spychalski und Frank Müller weiter Ansprechpartner sind", sagt Fritz. Neuer Trainer des PSV III wird Stefan Terhorst, der sich mit Björn Assfelder auch das Amt des Sportlichen Leiters teilt.

Aufrufe: 022.2.2015, 21:03 Uhr
anAutor