2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Felix Grossmann
Felix Grossmann

TVE vergibt zu viele klare Chancen

Verlinkte Inhalte

So ganz glücklich waren am Ende beide Fußball-Bezirksligisten nicht: Das Nordenhamer Stadtduell zwischen dem TSV Abbehausen und ...

dem TV Esenshamm ist am Sonntag ohne Sieger geblieben. Aus neutraler Sicht ist das 2:2 (1:2)-Endergebnis in der Summe gerecht aber beide Trainer hätten für sich in Anspruch nehmen können, dass ihr Team zwei Punkte hatte liegen lassen.

Eines ist jedoch unstrittig: Den besseren Start erwischten die Gäste. Schon nach zwei Minuten brachte Bünyamin Kapakli den TVE mit einer Bogenlampe in Führung. Zuvor hatte sich Abbehausens Innenverteidiger Maik Müller bei einem weiten Pass von Tammo Buttelmann verschätzt.

Müllers Partner im Abwehrzentrum, Lennart Wohlrab, stand dann in der 15. Minute im Blickpunkt des Geschehens. Eine Hereingabe von Bünyamin Kapakli wehrte er mit der Hand ab. Schiedsrichter Andre Bakenhus entschied sofort auf Strafstoß. Norman Preuß erhöhte sicher auf 2:0 für Esenshamm.

Das Spiel war zwar nicht hochklassig, hatte aber trotzdem eine Menge Torchancen zu bieten. Für Abbehausen scheiterten Ruben Rebmann und Eike Reesing, für den TVE vergaben zweimal Bünyamin Kapakli und einmal Erhan Turan. Den Schlusspunkt im ersten Abschnitt setzte der TSV: Eine Hereingabe von Eike Reesing donnerte Gregor Serednicki mit einem Sonntagsschuss zum 1:2 in den Winkel des Esenshammer Tores.

Der Anschlusstreffer schien den Grün-Gelben in der Halbzeitpause neue Motivation verliehen zu haben. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich: Andre Böse schickte Ruben Rebmann steil, der auf Dominik Juhrs quer legte. Aus kurzer Distanz vollstreckte der Angreifer zum 2:2.

In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Sie lebte von der Spannung. Abbehausen bemühte sich um einen konstruktiven Spielaufbau, aber die Gäste hatten die deutlich besseren Chancen. Vor allem in den letzten drei Minuten hätte das Team vom neuen Trainer Wolfgang Rohde den Sack zumachen müssen, doch Kapakli, Preuß und Buttelmann vergaben gute Kontermöglichkeiten.

"Ich weiß noch gar nicht richtig, wie ich das Spiel einordnen soll", sagte TVE-Coach Rohde. Seine Mannschaft habe zwar die klar besseren Chancen gehabt, Abbehausen aber auch gut dagegengehalten. "Wir können mit dem 2:2 gut leben", sagte Rohde.

Sein Gegenüber Hans-Jürgen Immerthal hätte dagegen lieber einen Dreier eingefahren. "Wir hatten genügend Chancen, aber uns fehlte vor dem Tor häufig die Passgenauigkeit", sagte der TSV-Trainer. Immerhin bleibt Abbehausen nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen auf einem Nichtabstiegsrang.

Tore: 0:1 B. Kapakli (2.), 0:2 Preuß (15., Handelfmeter), 1:2 Serednicki (43.), 2:2 Juhrs (49.).

TSV: Mittmann Reesing, Maik Müller, Wohlrab, Kemper Renken, Barsch (46. Böse) Dettmers, Rebmann, Serednicki (73. Beerepoot) Juhrs (79. Hasemann).

TVE: Strahlmann Cichon, Janssen, Bremer, Hennen Bartels (65. Blohm), Yasar, Buttelmann Preuß Turan (70. Ayyildiz), B. Kapakli.

Aufrufe: 013.10.2014, 13:00 Uhr
Thorsten SandersAutor