2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TVAS Viersen mit der ersten Saison-Niederlage

Concordia und Viersen III siegen

Nach 13 Siegen in den ersten 14 Spielen hat der Gruppe 1-Tabellenführer TVAS Viersen die erste kleine Krise in dieser Saison. Eine Woche nach dem überraschenden Unentschieden gegen Oedt II kassierte der Klassenprimus nun sogar 2:3 gegen Rhenania Hinsbeck III die erste Saisonniederlage.

Der Vorsprung auf die ersten Verfolger beträgt aber immer noch vier Punkte, bei einem Nachholspiel in der Hinterhand. Allzu lange sollte die Schwächephase jedoch nicht dauern, schließlich stehen in den nächsten drei Spielen Duelle mit den Konkurrenten um den Aufstieg auf dem Programm. Sowohl TIV Nettetal II (6:1 gegen die Reserve des SV Niederkrüchten) als auch der BSV Leutherheide (3:0 in Elmpt) gaben sich keine Blöße.

In der Gruppe 2ballert sich die dritte Mannschaft von SuS Schaag momentan von Sieg zu Sieg. Nachdem es unter der Woche "nur" zu einem 3:0-Heimerfolg gegen Kaldenkirchen reichte, trafen die Mannen von Emil Karba in Schiefbahn wieder häufiger ins Tor. Durch den 15:1-Auswärtssieg hat Schaag nun das deutlich bessere Torverhältnis als der einzige Konkurrent im Aufstiegsrennen Borussia Oedt.

In den C-Ligen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen gab es für zwei Viersener Mannschaften Grund zum Jubeln. Die Dritte von Concordia Viersen gewann gegen Wickrathhahn knapp 3:2. Mit dem gleichen Ergebnis triumphierte auch der 1. FC Viersen III bei den Red Stars in Mönchengladbach. Den Siegtreffer erzielte Patrick Küppers zehn Minuten vor dem Ende, nachdem Tim Klanten die Gäste zweimal in Führung geschossen hatte. Durch den Erfolg springt die Mannschaft von Dieter Friederix auf den vierten Platz.

Aufrufe: 01.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor