2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TV Voerde und SuS 09 verpassen große Chancen

Tabellenführer Hamborn 07 II rutschte bei DJK Vierlinden II aus, doch beide Verfolger verloren ihre Spiele.

Verlinkte Inhalte

Das Wort Favoritensterben wäre etwas zu hart ausgedrückt, doch die Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A verlor mit Ausnahme des SV Glückauf Möllen allesamt. Der bisherige Tabellenführer Hamborn 07 II unterlag überraschend bei der Reserve der DJK Vierlinden mit 2:3 und musste den Platz an der Sonne an die Möllener abgeben.

Ausfallen musste die Begegnung zwischen der SG Wacker Walsum und den Sportfreunden Marxloh. Der Platz war nicht bespielbar.

Enttäuscht zeigte sich Torsten Klump nach der 1:2 (1:0)-Niederlage seines TV Voerde beim TSV Bruckhausen. "Wir müssen nach der ersten Hälfte schon 3:0 führen. Doch stattdessen kassieren wir zwei Tore aus total spitzen Winkeln und laufen auf einmal einem Rückstand hinterher. Dann hat Bruckhausen das ordentlich gemacht und hatte auch das nötige Quäntchen Glück, dass wir kein Tor mehr geschossen haben", ärgerte sich Klump. Den Voerder Führungstreffer erzielte Andre Kühnen (28.).

Im Duell beim früheren 09er Dirk Kalthoff, der nun Gelb-Weiß Hamborn trainiert zog der SuS 09 mit 2:5 (1:3) den Kürzeren. Die Hamborner zogen den 09ern den Zahn schon früh. Nach 24 Minuten stand es bereits 3:1 für Gastgeber. "Wir haben die gesamte erste Hälfte komplett verschlafen und haben gegen diese robuste Truppe nicht dagegen gehalten", bilanzierte SuS-Trainer Thorsten Schramm. Stefan Radochowski (13.) und Marcel Ehrhardt (62.) erzielten die Tore für die Dinslakener. "Wir haben in der zweiten Hälfte immerhin eine Reaktion gezeigt. Mehr war aber nicht drin", so Schramm: "Ich habe eine sehr junge Mannschaft, insbesondere in der Defensive. Vielleicht sind wir noch nicht so weit."

Die SGP Oberlohberg hatte mit dem VfvB Ruhrort/Laar einen unbequemen Gegner, setzte sich aber mit 3:2 (2:1) durch. Der sportliche Leiter Andreas Matyjaszek hatte im Vorfeld der Partie ordentlich auf den Putz gehauen und eine Steigerung seiner Mannschaft erwartet. "Die Jungs waren aggressiv und heiß. Wir haben den Gegner an die Wand gespielt, jedoch leider immer Tempo rausgenommen, wenn wir mit zwei Treffern Unterschied führten", so "Schuppi". Für Oberlohberg waren Abdulhamit Canim (7.), Younes Fagrach (12./Foulelfmeter) und Yanick Biastoch (65.) erfolgreich.

RWS Lohberg feierte gegen den SV Hamborn 90 mit 3:0 (0:0) einen klaren Erfolg. Für Trainer Thorsten Albustin war es ein Arbeitssieg, bei dem sich RWS lange Zeit schwer tat. Erst in der 75. Minute erzielte Hakan Tütüncü den erlösenden Führungstreffer per Strafstoß. Nach dem zweiten Treffer von Tütüncü (82.) und Murat Dinc (88.) war der Endstand hergestellt. "Wir haben zu viele Chancen liegen lassen", fand Albustin.

Sicher mit 4:0 (2:0) setzte sich der SC Wacker Dinslaken bei GWR Meiderich durch. Für Wacker waren Mirko Hudasch (9.), Fayik Bengü (11.) und Dennis Quint (77., 86.) erfolgreich. "Die Jungs haben ordentlich gekämpft und das bei diesen Bedingungen gut gemacht. Das war eine Schlammschlacht", freute sich Wacker-Coach Peter Haas über den "Dreier" seiner Mannschaft.

Hoch her ging es an der Emanuelstraße zwischen der Reserve der DJK Vierlinden und Spitzenreiter SF Hamborn 07 II. Die Hamborner führten bereits mit 2:0, als Michael Wiedemann erst das Anschlusstor markierte und kurze Zeit später die rote Karte nach einem Schubser gegen den Hamborner Torwart sah. Ein Hamborner Eigentor bescherte der DJK den Ausgleich, dann sah Haris Mulalic die gelb-rote Karte. In zweifacher Unterzahl gelang Leroy Theissen vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das überraschende Siegtor für glückliche Vierlindener.

Im Walsumer Derby zwischen Viktoria Wehofen und dem SV trennte man sich am "Monte Schlacko" schiedlich friedlich 1:1 (0:1). Die SV-Führung durch Christian Schwarz (23.) glich Besnik Peci drei Minuten nach der Pause für Wehofen aus.

Aufrufe: 029.11.2015, 21:09 Uhr
RP / bde/VeAutor