2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

TV Voerde und GA Möllen weiter siegreich

Kreisliga A: Vor dem Derby am Sonntag behielten beide ihre weiße Weste +++ SGPO holt ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Der TV Voerde und der SV Glückauf Möllen gehen am Sonntag mit weißer Weste in das Spitzenspiel der Kreisliga A. Während die Möllener gegen GWR Meiderich erwartungsgemäß wenig Mühe hatten, fuhr der TVV im dritten Spiel den dritten hauchdünnen Sieg ein.

Die Mannschaft von Torsten Klump setzte sich mit 1:0 (1:0) beim VfB Ruhrort-Laar durch. Klump sah ein "sehr kampfbetontes Spiel", in dem Christian Bodden nach einer sehenswerten Stafette über Christian Steup und Christoph Berels in der 35. Minute der Treffer des Tages gelang. Nach dem Wechsel hatten die Voerder bei einigen Kontern noch die Möglichkeit, für eine frühere Entscheidung zu sorgen, aber die Abwehr blieb immer Herr der Lage und stand auch bei den vielen Standards der Gastgeber stabil.

Glückauf fuhr mit dem 8:0 (3:0) gegen überforderte Meidericher erneut einen Kantersieg ein. Mehmet Rustemi (5./51.), Daniel Pietruszka (10./81.) und Tobias Tönges (31./80.) trafen jeweils doppelt. Olcay Dikmen (56.) und Michael Badke (90.) sorgten für die weiteren Tore. "Die Jungs haben das auf unserer Asche schon recht ordentlich gemacht", erklärte Trainer Frank Saborowski, der in der Pause zu noch mehr Vorsicht in den Zweikämpfen riet, um keine weiteren Blessuren mehr zu riskieren.

Große Moral bewies der SC Wacker Dinslaken. Die Feldmärker drehten das Spiel gegen den TSV Bruckhausen in der Schlussphase noch durch Tore von Halil Bengü (83./FE) und Dennis Quint (90.) in einen 3:2 (0:0)-Erfolg. Quint hatte Wacker nach 50 Minuten in Führung gebracht, dann konterte Bruckhausen (65./70.). "Bruckhausen hat eine starke Mannschaft, aber der Wille war am Ende da. Die Jungs haben richtig gut dagegen gehalten", freute sich Trainer Dominic Herzog.

Die SGP Oberlohberg feierte nach zwei Remis zum Auftakt den ersten Saisonsieg. Mit 6:2 (1:0) schlugen die "Dörfler" auf heimischer Anlage den SV Hamborn 90. Trainer Andreas Matyjaszek war hinterher vor allem von der ersten, torärmeren Hälfte angetan: "Da sind wir richtig kontrolliert aufgetreten und haben auch tolle Spielzüge gezeigt, leider das Tor aber nicht häufiger getroffen."

Oliver Simic brach den Bann in der 35. Minute und legte dann kurz nach dem Wechsel mit dem 2:0 (51.) nach. Yannick Biastoch (60.), Stefan Schütz (61./70.) und Abdulhamit Canim (85.) legten nach. Kubilay Aydin unterlief in der Schlussphase ein Eigentor (82.). In der letzten Minute gelang Hamborn noch weitere Ergebniskosmetik.

Lange hielt die erneut stark ersatzgeschwächte Reserve des TV Jahn Hiesfeld bei der SG Wacker Walsum gut mit, am Ende mussten sich die "Veilchen" trotzdem deutlich mit 0:8 (0:1) geschlagen geben. "Zum Schluss hat die Moral dann nicht mehr gestimmt. Es bewahrheitet sich zurzeit einfach auch, was ich schon vor der Saison gesagt habe. Wir sind einfach noch nicht soweit", befand Trainer Stefan Rausch hinterher. Bis zur 67. Minute hielten die Hiesfelder ein 0:1, dann brachen alle Dämme. Bei den Walsumern tat sich besonders der dreifache Torschütze Silvio Innocenti hervor. Je einmal trugen sich Christoph Flicka, Tajib Dema, Kevin Pancerz, Sead Ajvazi und Marco Wellmann in die Torschützenliste ein.

Viktoria Wehofen hielt bis zur 82. Minute ein torloses Unentschieden gegen Hamborn 07 II, ehe doch noch das 0:1 für die "Löwen" fiel.

Aufrufe: 027.8.2015, 13:37 Uhr
RP / tik/VeAutor