2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Nicolo Mazzola spielt jetzt für den TV Oeffingen. Pressefoto Baumann
Nicolo Mazzola spielt jetzt für den TV Oeffingen. Pressefoto Baumann

TV Oeffingen: Nicolo Mazzola kommt

Fußball-Landesligist landet Transfercoup

Der 30-jährige Italiener Nicolo Mazzola, ein Angreifer mit Regionalliga-Erfahrung, verstärkt nach der Winterpause den Landesligisten TV Oeffingen.

In 16 Spielen haben die Fußballer des TV Oeffingen in dieser Saison gerade einmal 13 Tore erzielt. Eine magere Ausbeute für den Aufsteiger, der damit in der Landesliga zehn Punkte gesammelt hat und auf dem drittletzten Tabellenplatz überwintert. Es lag allerdings nicht an den mangelnden Torchancen - die hatte sich die Mannschaft um den Spielertrainer Haris Krak reihenweise erspielt. Der Torabschluss war das Problem. Vor diesem Hintergrund haben die Verantwortlichen des TV Oeffingen in der Winterpause nun reagiert und einen Angreifer verpflichtet: Der Italiener Nicolo Mazzola, 30, soll fortan die Torflaute beim abstiegsgefährdeten Team beheben. In seiner Karriere hat er sich bereits als ausgewiesener Fachmann für die Offensivaufgaben erwiesen - bis ihn eine Knieverletzung gestoppt hat. Diese scheint nun überwunden, Haris Krak hat den Kontakt zur stürmenden Verstärkung hergestellt. ,,Wir brauchen einen, der uns vorn die Chancen reinmacht, der uns gleich nach der Winterpause weiterhilft. Nicolo sollte das schaffen", sagt Andreas Podrug aus der Abteilungsleitung des TV Oeffingen.

Nicolo Mazzola war bis zum Frühjahr 2013 für die SG Sonnenhof Großaspach am Ball, nach sechs Spielzeiten beendete er jedoch verletzungsbedingt seine sportliche Laufbahn. In der Saison 2008/2009 hatte er mit dem Verein den Aufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga geschafft, dort gelangen ihm in 83 Spielen 28 Treffer. Zuvor hatte er beim TSV Schwieberdingen in der Oberliga und bei der SG Schorndorf gespielt. In der A-Jugend stand er im Bundesliga-Aufgebot der Stuttgarter Kickers.

Mit dem TV Oeffingen startet Nicolo Mazzola am 27. Januar in die Vorbereitung auf die restlichen 14 Spiele in der Landesliga. Bereits vier Tage zuvor sind die Oeffinger Gastgeber bei der zwölften Ausgabe des Fellbacher-Zeitungs-Cup, der in der heimischen Sporthalle ausgetragen wird. Am 31. Januar steht das erste Testspiel auf dem Programm, die Mannschaft um Haris Krak gastiert dann beim Kreisliga-A-Vertreter TV Aldingen um den Trainer Tobias Büttner, davor beim TVOe in der Verantwortung. Das erste Ligaspiel 2016 folgt am 6. März, wenn der Tabellenneunte Tura Untermünkheim auf dem Oeffinger Sportgelände Tennwengert zu Gast sein wird.

Aufrufe: 09.1.2016, 16:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Maximilian HammAutor