2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TV Munderloh setzt zur Aufholjagd an

Verlinkte Inhalte

Nach sechs Spieltagen lässt sich in der Fußball-Kreisliga bei einem Blick auf die Tabelle bereits erahnen: Die Saison dürfte sehr ausgeglichen ...
werden, der Kampf um die Meisterschaft extrem spannend. Bislang konnte sich keine Mannschaft als Topfavorit herauskristallisieren, die Teams auf Platz eins (VfR Wardenburg) und sechs (Harpstedter TB) trennen gerade einmal zwei Punkte. Eventuell bringt der siebte Spieltag neue Aufschlüsse darüber, wohin für die eine oder andere Mannschaft die Reise gehen könnte.

TSV Großenkneten - TSV Ganderkesee II (Freitag, 20 Uhr). Mit dem bisherigen Auftreten seiner Großenkneter kann Trainer Klaus Delbanco sehr zufrieden sein, auch wenn sein Team in der Partie gegen Dötlingen erst spät ins Rollen kam. "Gefühlt" ist der TSV mit einem weniger ausgetragenen Spiel als Wardenburg sogar Tabellenführer.

Gegen den Aufsteiger aus Ganderkesee, der zuletzt überraschend gegen Berne verlor, sollte ein weiterer Erfolg möglich sein.

SV Achternmeer - SV Tungeln (Sonntag, 11 Uhr). Deutlich mit 0:9 unterlag Aufsteiger Tungeln am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Hude. Ob die Spieler von Michael Leverenz diese Pleite in Achternmeer schon vergessen haben, ist fraglich. Obwohl Gemeindederbys besonderen Charakter besitzen, droht den Gästen eine weitere Niederlage, denn Achternmeer gilt als heimstark.

TuS Heidkrug - TV Munderloh (Sonntag, 14 Uhr). Die Heidkruger haben momentan einen tollen Lauf, eilen von Erfolg zu Erfolg und sind derzeit Tabellendritter. Die Gäste gewannen ihre Nachholbegegnung gegen den VfL Wildeshausen II knapp und hatten dabei im zweiten Abschnitt Glück. Trainer Niklas Kühne hofft, dass jetzt die Aufholjagd in Richtung Spitzengruppe beginnt, zumal sein Kader mittlerweile wieder annähernd komplett ist.

FC Hude - TV Dötlingen (Sonntag, 14.30 Uhr). Nur einen Punkt hinter den führenden Mannschaften liegt der FC Hude auf dem vierten Tabellenplatz und untermauerte mit einem Kantersieg in Tungeln seine Mitfavoritenrolle. Der TV Dötlingen hat mit dem FC Hude noch eine Rechnung offen, denn im Klosterort schied der TVD mit 2:7 aus dem Kreispokal aus.

KSV Hicretspor - Harpstedter TB (Sonntag, 15 Uhr). Während die Platzherren durch das Remis in Wildeshausen die Tabellenführung eingebüßt haben, kommen die Gäste immer besser ins Rollen und eilen von Erfolg zu Erfolg. Allerdings liegt Hicretspor dem HTB nicht in der vergangenen Saison gingen beide Duelle 0:2 verloren.

SpVgg. Berne - SV Baris (Sonntag, 15 Uhr). Bei Baris läuft es im Moment nicht rund. Auch das Nachholspiel in Heidkrug ging verloren, während die Mannschaft aus der Wesermarsch zuletzt in Ganderkesee gewann und sich damit etwas vom Tabellenende abgesetzt hat.

Jahn Delmenhorst - VfL Wildeshausen II (Sonntag, 16 Uhr). Die Mannschaft von VfL-Trainer Arend Arends, die ihren verletzten Torjäger Tobias Kern schmerzlich vermisst, zeigte bei der Niederlage gegen Munderloh besonders im zweiten Abschnitt eine sehr starke Leistung. Kann sie diese konservieren, sollte bei Jahn Delmenhorst ein Erfolg möglich sein.

Aufrufe: 011.9.2015, 05:38 Uhr
Volkhard PattenAutor