2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Hoffmann
Foto: Hoffmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Balaban erneut an der Torwand

Dieses Mal geht es um den Hauptgewinn unter allen Tagessiegern

Samet Balaban hat eine aufregende Saison hinter sich. Gemeint ist nicht die Spieltzeit mit dem TV Lindach. Der wird nach der Partie am Samstag auf einem Platz zwischen dem vierten und dem sechsten landen. Gemeint sind sein Fallrückziehertor, sein Torwand-Sieg gegen einen Frankfurter Profi und der TV-Auftritt, der am Samstagabend folgt.

Von vorne: Bei den Gmünder Stadtmeisterschaften gelingt Samet Balaban ein Treffer, den ein Amateurkicker nur einmal im Leben macht. Sein Glück: FuPa-Vereinsverwalter Matthias Rueff steht auf der Tribüne und filmt das Ganze. Was dann folgt ist eine Erfolgsgeschichte. Balaban gewinnt das Voting der Derbystar-Hartplatzhelden, darf ins Sportstudio. Am liebsten wäre er gegen Philipp Lahm angetreten, weil dieser nicht so oft treffe. Dann geht es jedoch gegen Frankfurts Keeper Lukas Hradecky.


Am Ende steht auf Balabans Trefferkonto eine Eins, Hradecky semmelt alles vorbei. Samet Balaban ist Tagessieger. Und darf damit am heutigen Samstag noch einmal ins aktuelle Sportstudio. Dieses Mal tritt er nicht gegen einen Profi an, sondern gegen alle Tagessieger der abgelaufenen Saison. Übertragen wird das Ganze - wie beim letzten Mal - ab 21.45 im ZDF. Und - wie beim letzten Mal - drücken ihm die Amateurfußballer aus der Heimat alle Daumen.

Aufrufe: 03.6.2017, 10:06 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor