2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Nico Schoch

Pfahlbronn trennt sich von Trainer Balaban

"Unterschiedliche Auffassungen"

Dass sich ein Klub von seinem Trainer im Angesicht der Tabellenführung trennt, ist nicht gerade alltäglich. "Es gehört aber auch in der Kreisliga zum Geschäft", wie Adrian Ackermann, der Abteilungsleiter des B-Ligisten SV Pfahlbronn, auf Anfrage mitteilt. "Wir hatten einfach unterschiedliche Ansichten der Zusammenarbeit und in der künftigen Ausrichtung. Das ist schade."

Und damit muss sich der Aufstiegsfavorit für die kommende Saison so oder so nach einem neuen obersten Übungsleiter umsehen, denn der aktuelle Coach Samet Balaban wird es nicht sein. Und das, obwohl der 35-Jährige vieles, ja fast alles bis zum heutigen Tag richtig gemacht hat. Zumindest sportlich, denn drei Spieltage vor Schluss rangieren seine Noch-Schützlinge einen und drei Punkte vor den beiden letzten ernsten Verfolgern.

Das will Ackermann auch erst gar nicht anders bewertet wissen. Es sei "sehr gute Arbeit" gewesen, betont dieser und lässt durchblicken, dass kein Tischtuch zerschnitten ist, sondern es wirklich nur verschiedene Ansichten gibt. "Er wird seinen Weg als Trainer definitiv gehen.

Und so äußert sich auch Balaban im Gespräch mit unserer Redaktion ohne abwertende Nebensätze. "Ich hatte hier und ich habe hier immer noch bis zum 10. Juni eine wunderschöne Zeit! Ich möchte für die Spieler und den Verein den Wimpel nach Pfahlbronn holen. In meiner ersten Trainer- bzw. Spielertrainerstation habe ich schöne Erinnerungen und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mir in Zukunft hilfreich sein werden."

Kein böses Wort von beiden Seiten, aber auch nicht mit Tatsachen hinter dem Berg gehalten. Das ist nicht nur ehrlich, sondern könnte auch klug sein; denn die drei abschließenden Partien werden es noch einmal in sich haben. Und bis zum Saisonende haben beim SV alle noch dasselbe Ziel: Aufstieg.

Indes sucht der SV einen Nachfolger und bei Balaban dürfte in den kommenden Tagen und Wochen sicher vermehrt das Telefon klingeln.

Aufrufe: 010.5.2023, 15:45 Uhr
redAutor