2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Hendrik Gaasterland
F: Hendrik Gaasterland

TV Jahn trennt sich torlos im Testspiel

0:0 im Test gegen den Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach

Am Donnerstagabend findet in Duisburg die Auslosung zur ersten Runde im Niederrheinpokal statt. Hiesfelds Trainer Jörg Vollack, der mit dem TV Jahn zuletzt im Finale am MSV Duisburg scheiterte, ist der Gegner egal: "Wir freuen uns auf jeden, weil wir wissen, was man ihm Pokal alles erreichen kann."

Viel wichtiger für den Coach war da schon das Testspiel am Mittwoch gegen Bergisch Gladbach 09, das mit einem torlosen Unentschieden endete.

Die dickste Chance der "Veilchen" hatte Damiano Schirru, dessen Schuss in der Schlussphase von der Linie gekratzt wurde. Dass die Partie mit einem 0:0 endete, war für Vollack in der Vorbereitung aber wie immer reine Nebensache. "Ein bisschen mehr Ruhe am Ball hätte uns in der einen oder anderen Situation sicher weitergeholfen. Aber auch so haben wir viele Dinge spielerisch lösen können und haben gute Ansätze gezeigt. Es gab Chancen auf beiden Seiten und man darf auch nicht vergessen, dass Bergisch Gladbach eine gute Truppe beisammen hat. Deshalb war es für uns ein guter Test, bei dem manchmal noch die Präzision fehlte", meinte Vollack, der nach der Begegnung seine Mannschaft vor dem Auslaufen noch zusammenkommen ließ: "Sie haben wohl gedacht, dass es jetzt für Donnerstag trainingsfrei geben würde. Aber es geht mit unserem Programm ganz normal weiter."

Vor der Mannschaftsvorstellung am Sonntag wartet Samstag der nächste Test in Lippstadt.

TV Jahn Hiesfeld: Hillebrand; Yolasan (64. Pirschel), Borutzki, Corvers (70. Schoof), Wichert, Rademacher (70. Schirru), Mastrolonardo, Hecht (46. Spors), Rami (70. Schneider), Menke (75. Horstkamp), Rankl (70. Gombarek).

Aufrufe: 016.7.2014, 22:48 Uhr
Rheinische Post / Hendrik GaasterlandAutor