2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zwei der drei Neuen beim TV Jahn: links Kevin Krystofiak, rechts Robin Riebling.
Zwei der drei Neuen beim TV Jahn: links Kevin Krystofiak, rechts Robin Riebling.

Hiesfeld greift dreimal bei RWO zu

MIt Kevin Krystofiak, Niklas Jahny und Robin Riebling kommen gleich drei Spieler aus der sich auflösenden Zweitvertretung der Oberhausener

Man mag trefflich darüber streiten, ob es für die großen Traditionsvereine sinnvoll ist, sich eine Zweite Mannschaft zu leisten. Wie einige zuvor hat sich kürzlich auch Rot-Weiß Oberhausen entschieden, auf diesen "Luxus" künftig zu verzichten. Profitiert hat davon nun auf jeden Fall der TV Jahn Hiesfeld, der sich gleich drei Spieler aus der "Konkursmasse" der Landesliga-Mannschaft gesichert hat.

Besonders Kevin Krystofiak dürfte mit seinen 25 Jahren eine wichtige Verstärkung werden. Der Sechser, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, kann auf 29 Einsätze in der vierten LIga verweisen, kickte zudem in der Oberliga und nach dem Abstieg zuletzt in der Landesliga für RWO. "Da bekommen wir eine Granate dazu" freute sich demnach auch Trainer Thomas Drotboom. Mit dieser Verpflichtung sollte sich das Karriereende von Jan Pirschel etwas leichter verkraten lassen.

Die beiden 21-jährigen Niklas Jahny und Robin Riebling unterschrieben ebenfalls am Samstag einen Vertrag und sind auf den Außenbahnen zu Hause. Zudem hat auch Kevin Menke den Hiesfeldern seine Zusage für die neue Saison gegeben, und dessen Bedeutung muss wohl nicht weiter erläutert werden. Gespräche werden zudem mit Erkut Ay und vor allem auch mit Gino Mastrolonardo geführt. Und auch für einen Verbleib von Ioannis Alexiou soll eine Lösung gefunden werden. In der laufenden Spielzeit hatte Uerdingens Ex-Vorsitzender Lakis noch eine Patenschaft für seinen griechischen Ex-Schützling übernommen.

Aufrufe: 024.4.2017, 00:40 Uhr
Sascha KöppenAutor