2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Idstein kämpft um den Klassenerhalt der Kreisliga B Rheingau-TaunusF: Kahlmann
Der TV Idstein kämpft um den Klassenerhalt der Kreisliga B Rheingau-TaunusF: Kahlmann

Mario Weimer auf Klassenerhalt fixiert

TV IDSTEIN +++ Unklar, ob der Coach 2017/18 bleibt

Verlinkte Inhalte

Idstein . Mit dem 2:1 im Schlüsselspiel gegen die SG Hünstetten haben die Fußballer des TV Idstein die Hoffnung geschürt, im Saisonendspurt noch auf den rettenden fünftletzten Platz zu klettern. Derzeit weist die B-Liga-Tabelle das Ensemble von Trainer Mario Weimer aber noch als Drittletzten aus. Das wäre nach jetziger Lage der erste Abstiegsplatz, während der Viertletzte in die Relegation müsste.

Jugendarbeit ein Faustpfand für das Aktivenlager

Seit seinem Einstieg beim TVI im September 2016 habe sich zwar schon einiges zum Positiven entwickelt, „aber ich wäre eigentlich gerne schon einen Schritt weiter“, sagt Weimer mit Blick auf die Gesamtstruktur. Als Manko empfindet er die Verzögerung des Kunstrasen-Projekts auf dem jetzigen Hartplatz der Sportanlage Zissenbach. Laut Weimer erfolgt die Umgestaltung erst in drei Jahren. Dadurch sei es schwer, neue Spieler anzulocken, führt der Coach an, der sich innerhalb der nächsten zwei Wochen entscheiden will, ob er über das Rundenende hinaus beim TVI weitermacht. Zunächst gilt sein Augenmerk ganz dem Unternehmen Klassenerhalt. Nach der Osterpause empfangen die Idsteiner am 23. April den Dritten TuS Breithardt.

Abteilungsleiter Neil Waterman, zugleich äußerst engagiert in der Nachwuchsabteilung tätig, hofft, dass Weimer bleibt und ein Absturz in die C-Liga verhindert wird. Unabhängig von diesen beiden Aspekten werde der Verein auf jeden Fall in der Saison 2017/18 im Männerbereich melden, versichert Waterman mit Fernblick auf die gut bestückte A-Jugend, die 2017/18 zunächst in Richtung Gruppenliga angreifen will, um anschließend für Blutauffrischung im Aktivenlager zu sorgen.



Aufrufe: 014.4.2017, 14:30 Uhr
Stephan NeumannAutor