2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Lautenschlager Die SpVgg Willenhofen-Herrnried überraschte mit einem klaren Auswärtserfolg in Velburg
F: Lautenschlager Die SpVgg Willenhofen-Herrnried überraschte mit einem klaren Auswärtserfolg in Velburg

TV Hemau und SpVgg Ramspau punktgleich an der Spitze

DJK Duggendorf trotzt Ligaprimus Ramspau ein Unentschieden ab+++SV Aichkirchen überrascht mit Punktgewinn gegen TSG Laaber+++SpVgg Willenhofen mit klaren Auswärtssieg im Verfolgerduell beim TV Velburg+++SG Painten siegt im Derby+++Optimale Punkteausbeute für die DJK Eichlberg, 2 Spiele 6 Punkte+++SpVgg Wolfsegg setzt Aufwärtstrend fort+++

Verlinkte Inhalte

SpVgg Wolfsegg - ASV Batzhausen 3:0 ( 0:0)
Die Heimelf untermauerte vor allem in der 2.Spielhälfte den guten Aufwärtstrend der letzten Spiele gegen eine auswärts harmlose Gästevertretung, die bisber auf fremden Plätze noch keinen einzigen Punkt holte und schiebt sich damit weiter ins gesicherte Mittelfeld vor.

Schiedsrichter: Georg Kotzbauer Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Bernd Aschenbrenner (49.) 2:0 Patrick Beck (72.) 3:0 Johann Kumpfmüller (89.)


DJK Duggendorf - SpVgg Ramspau 1:1 (1:0)
Die Heimelf trotzte dem bisherigen Spitzenreiter Ramspau, teilt sich nun zusammen mit dem TV Hemau den inoffiziellen Titel "Herbstmeisterschaft",

ein verdientes Unentschieden ab. Martin Reindl sorgte nach einer halben Stunde für die 1:0 Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete, Abwehrspieler Michael Kroneder sorgte kurz vor dem Schlußpfiff für den vielumjubelten 1:1 Ausgleich der ersatzgeschwächten Gästeelf, die auch auf ihrem Top-Torjäger Rupert Stollner verzichten mußten.

Schiedsrichter: Anton Meier Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Reindl (30.) 1:1 Michael Kroneder (83.)


TV Hemau - TSV Dietfurt Altmühl II 4:0 (2:0)
Souverän erledigte die Heimelf ihre Pflichtaufgabe gegen die Zweite des Bezirksligisten TSV Dietfurt und übernimmt damit punktgleich mit der SpVgg Ramspau, kam in Duggendorf über ein 1:1 Remis nicht hinaus, die Tabellenführung. Am kommenden Wochenende treffen die beiden Spitzenteams nun auf dem Tangrintel aufeinander. Die Platzherren führten zur Pause, nach Treffern von Sebastian Lau und Alex Burghardt, bereits mit 2:0 Toren, die TV-Goalgetter Stefan Schwendtner mit seinen Toren 14 und 15, zum 4:0 Endstand ausbauen konnte.

Schiedsrichter: Konrad Kaufmann ( DJK Oberpfraundorf ) Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sebastian Lau (6.), 2:0 Alexander Burghardt (30.), 3:0 Stefan Schwendtner (80.), 4:0 Stefan Schwendtner (86.)


SG Hohenschambach - SG Painten 2:4 (2:1 )
Die Heimelf führte zur Halbzeit bereits mit 2:1 Toren nach einem Doppelpack von Michael Heß und ließ selbst eine Foulelfmeterchance durch Michael Hölzl, scheiterte an Gästetorwart Andreas Fischer, ungenutzt. Christian Hess hatte zuvor den Führungstreffer für die Paintner erzielt. Kurz nach Seitenwechsel der Ausgleichstreffer durch Johannes Flohe, Andreas Weininger und wiederum der Torjäger der Gäste Christian Hess per Foulelfmeter sorgten schließlich für den 2:4 Endstand und damit nach sechs Spieltagen wieder für einen "Dreier".

Schiedsrichter: Franz Röhrl (Mintraching) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Christian Hess (22.), 1:1 Michael Heß (38.), 2:1 Michael Heß (45.), 2:2 Johannes Flohe (47.), 2:3 Andreas Weininger (57.), 2:4 Christian Hess (86. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Michael Hölzl (SG Hohenschambach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Fischer (32.)


DJK SV Lengenfeld - DJK Eichlberg/Neukirchen 1:4 (0:2)
Binnen drei Tagen holten sich die Eichlberger in den beiden Auswärtsspielen, bereits am Freitag gelang im Nachholspiel bei der Zweiten vom TSV Dietfurt ein verdienter 3:1 Erfolg, Torschützen waren dabei Nicholas Auer, Raphael Vögerl und Christian Beer, den Ehrentreffer erzielte Brückel, die optimale Ausbeute von sechs Punkte und arbeitete sich näher an die Spitzengruppe heran. Beim heimstarken Neuling führten die Gäste bereits nach einer halben Stunde durch Treffer von Peter Weber und Daniel Meyer mit 2:0 Toren die Raphael Vögerl nach Wiederbeginn ausbauen konnte, Markus Stigler erzielte den Anschlußtreffer, im Gegenzug der 1:4 Endstand durch Michael Eichhammer, ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Gäste aus Eichlberg.

Schiedsrichter: Markus Schreiner Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Peter Weber (18.) 0:2 Daniel Meyer (33.) 0:3 Raphael Vögerl (57.) 1:3 Markus Stigler (58.) 1:4 Michael Eichhammer (65.)


SV Aichkirchen - TSG Laaber 1:1 (1:0)
Nach zehn Niederlagen in Folge gelang dem Schlußlicht ein Punktgewinn gegen den großen Favoriten aus Laaber und sorgten damit für eine faustdicke Überraschung des Spieltags. Florian Söllner brachte nach einer Viertelstunde die Platzherren per Foulelfmeter sogar in Führung, die lediglich Kevin Schott in einer hektischen Schlußphase noch ausgleichen konnte, dabei blieb es.

Schiedsrichter: Erhan Aydin Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Florian Söllner (20. per Foulelfmeter), 1:1 Kevin Schott (82.)


TV 1897 Velburg - SpVgg Willenhofen-Herrnried 0:3 (0:1)
Für eine Überraschung sorgte der Kreisligaabsteiger im Verfolgerduell beim heimstarken Neuling, der sich bisher auf eigenem Platz nur der TSG Laaber geschlagen geben mußte, mit dem klaren Auswärtserfolg. Nach einer halben Stunde erzielte Sebastian Wolf die Führung für die Gäste, ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten unmittelbar nach Wiederbeginn durch Tobias Achhammer und erneut Sebastian Wolf, sicherten einen etwas unerwarteten Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Josef Kotzbauer (TV 1899 Parsberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Sebastian Wolf ( 28.) 0:2 Tobias Achhammer (47.) 0:3 Sebastian Wolf (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Wild (77./TV 1897 Velburg/wh. Foullspiel)
Aufrufe: 018.10.2015, 22:00 Uhr
Josef PronethAutor