2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Müller   Der Aufsteiger TV Velburg ( gelbe Trikots ) spielt eine überragende Saison, während ASV Batzhausen ( dunkle Trikots ) um den Klassenerhalt kämpft
Foto: Müller Der Aufsteiger TV Velburg ( gelbe Trikots ) spielt eine überragende Saison, während ASV Batzhausen ( dunkle Trikots ) um den Klassenerhalt kämpft

TV Hemau auf Aufstiegskurs

Lösbare Aufgaben für das Spitzenduo+++Spieltag der Derbys+++

Verlinkte Inhalte

TSG Laaber - DJK SV Lengenfeld ( So 15:15)
Nach der etwas überraschenden Heimpleite am vergangenen Spieltag gegen die SpVgg Willenhofen ( 1:3 ) ist die TSG auf Wiedergutmachung aus. Die Heimelf auf Platz sechs mit 33 Punkten möchte dabei das Resultat aus dem Hinspiel ( 3:1 Auswärtssieg ) wiederholen, ein Vorhaben das machbar erscheint. Der Aufsteiger aus Lengenfeld ( 10.Platz - 23 Punkte ) hat den Klassenerhalt fast schon in trockenen Tüchern.

Schiedsrichter: Alfred Schillinger Hinspiel: 3:1

DJK Duggendorf - SpVgg Wolfsegg (So 15:15)
Die Heimelf holte sich den lebensnotwendigen Auswärtsdreier beim Schlußlicht in Aichkirchen und konnte damit wieder Selbstvertrauen und Hoffnung auf den Klassenerhalt tanken. Mit einem Spiel weniger auf Rang 11 mit 18 Punkten erwarten sie nun den Nachbarn aus Wolfsegg. Die "Wölfe" haben unter der Woche den Bezirksligaspitzenreiter SV Donaustauf aus dem Toto-Pokal gekegelt und wollen nun auch gegen den SV Burgweinting als Pokalschreck für Furore sorgen. Von dieser Erfolgswelle getragen, kommt ihnen in dieser Punktspielbegegnung auch die Favoritenrolle zu, die DJK wäre mit einer Punkteteilung wie in der Vorrunde bestimmt zufrieden.


Schiedsrichter: Georg Kotzbauer Hinspiel: 2:2

SpVgg Willenhofen-Herrnried - SG Painten (So 15:15)
Ein brisantes und in der Zuschauergunst hoch interessantes Nachbarschaftsduell steht auch in Willenhofen an, wenn der Viertplazierte ( 36 Punkte ) den Tabellenfünften ( 34 Punkte ) aus Painten erwartet. Beide Teams präsentieren sich derzeit in guter Form. Die SpVgg gewann die beiden letzten Punktspiele in Batzhausen ( 3:1 ) und in Laaber ( 3:1 ) und verfügt mit Tobias Achhammer ( 13 Tore ) sowie Sebastian Auer ( 9 Tore ) über ein sehr gefährliches Sturmduo. Die Gäste aus Painten dagegen konnten aus den drei absolvierten Punktspielen nach der Winterpause zwei Unentschieden ( zuletzt gelang ein 1:1 Remis gegen SpVgg Ramspau ) sowie einen 2:1 Derbysieg bei der DJK Eichlberg verzeichnen. Die sonst so erfolgreichen Torschützen Christian Hess ( 13 Treffer ) und Andreas Pollinger ( 5 Treffer ) konnten dagegen ihre Torgefährlichkeit in letzter Zeit nicht so unter Beweis stellen.

Schiedsrichter: Jan Dirrigl (Tangrintel) Hinspiel: 1:0

SpVgg Ramspau - TSV Dietfurt Altmühl II (So 15:15)
Der Tabellenzweite Ramspau ist zuletzt, auch aufgrund Personalsorgen und des Fehlens von Torjäger Rupert Stollner, auf sein Torekonto gehen bereits 21 Treffer, etwas außer Tritt gekommen und muß aufpassen den Anschluß an Spitzenreiter Hemau, der Rückstand beträgt vier Punkte, nicht zu verlieren. Da kommt die "Zweite" aus Dietfurt gerade recht um das angekratzte Selbstvertrauen wieder aufzupolieren, gelingt die Wiederholung des Kantersiegs ( 6:0 ) vielleicht aus der Vorrunde. Die Gäste aus dem Altmühltal befinden sich aktuell auf dem Relegationsplatz und werden die dringend benötigten Punkte sich gegen andere Gegner holen müssen.

Schiedsrichter: Imri Emini Hinspiel: 6:0

SG Hohenschambach - DJK Eichlberg/Neukirchen (So 15:15)
Derbystimmung im Haderthal wenn "Schama" und Eichlberg aufeinander treffen. Und wie immer wird es heiß hergehen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse mit meist engen Ergebnissen. Auch in der Tabelle sind beide Teams unmittelbare Nachbarn, die DJK mit einem Spiel weniger, im gesicherten Mittelfeld und können befreit aufspielen. Mit einer Punkteteilung, wie bereits im Hinspiel in Tiefenhüll ist zu rechnen und wären wohl beide einverstanden.

Schiedsrichter: Harald Heckl Hinspiel: 2:2

TV 1897 Velburg - ASV Batzhausen (So 15:15)
Aufsteiger und Klassenneuling Velburg ist schärfster Verfolger des Spitzenduo Hemau und Ramspau, allerdings mit sechs Punkten Rückstand, wer hätte das gedacht? Allein in den letzten beiden Punktspielen erzielte der TV dreizehn Treffer, davon gehen auf den Top-Goalgetter Tobias Ferstl schon neun, kommt die Tormaschine gegen den Vorletzten Batzhausen auch zum Laufen? Der ASV benötigt dringend Punkte zum Klassenerhalt, der Relegationsplatz ist noch in Reichweite, wird derzeit von der "Zweiten" des TSV Dietfurt mit drei Punkten Vorsprung eingenommen.

Schiedsrichter: Thomas Schels (DJK Eichlberg-Neukirchen) Hinspiel: 3:3

TV Hemau - SV Aichkirchen (So 15:15)
Derby Nummer drei in Folge für den Spitzenreiter. Nach den mühelosen Derbysiegen gegen Eichlberg ( 4:0) und Hohenschambach ( 3:0 ) ist nun das Schlußlicht in der TV-Arena zu Gast. Der Tabellenführer wird diese Pflichtaufgabe sicher konzentriert angehen und auch souverän erledigen und die konstanten Leistungen mit guten Ergebnissen der letzten Wochen wiederholen. Überhaupt ist der TV Hemau auf einem guten Weg die Meisterschaft auf den "Tangrintel" zu holen, auch wenn der Vorsprung aktuell nur vier Punkte vor Verfolger Ramspau beträgt. Für die Gäste aus Aichkirchen, die seit längerem bereits als Absteiger fest stehen, geht es in dieser Begegnung darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Schiedsrichter: David Löw Hinspiel: 5:0
Aufrufe: 014.4.2016, 14:30 Uhr
Josef PronethAutor