2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Showdown um Platz eins in Ersingen

Tabellenführer empfängt Verfolger Öschelbronn +++ Calmbach im direkten Duell mit Dietlingen +++ Spiel um Platz drei in Pforzheim

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der Saison in der Kreisliga Pforzheim steigt am Donnerstag im Rahmen des 28. Spieltages in Ersingen. Das Duell des Tabellenführers 1.FC Ersingen mit dem nur einen Punkt und Platz dahinter platzierten FV Öschelbronn könnte durchaus als Finale durchgehen. Auch im Tabellenkeller kommt es zu einem direkten Aufeinandertreffen. Der 1.FC Calmbach empfängt den 1.FC Dietlingen.

TV Gräfenhausen - SV Büchenbronn (Mi 18:30)
Bereits am Mittwochabend empfängt Schlusslicht und Absteiger Gräfenhausen den SV Büchenbronn. Nach der krachenden 7:1-Niederlage beim FC Fatihspor wird man im Birkenfelder Ortsteil bemüht sein, sich vor eigenem Publikum besser zu präsentieren. Rein sportlich ist die Partie nur noch von geringem Wert.


Schiedsrichter: Matthias Brudek

SV Huchenfeld - SG Ölbronn / Dürrn (Mi 19:00)
Nach dem überraschenden 4:2-Erfolg über die GU geht die Reise für die SG nach Huchenfeld. Beim kriselnden Tabellensechsten dürfte sich Ölbronn durchaus etwas ausrechnen. Fünf Niederlagen in Serie stehen beim SVH aktuell zu Buche. Nach starker Hinrunde droht man somit sogar noch aus der oberen Tabellenhälfte zu rutschen.


Schiedsrichter: Daniel Leidig

1. FC Bauschlott - FC Fatihspor Pforzheim (Do 18:30)
Eine ausgeglichene Angelegenheit dürfte das Gastspiel des FC Fatihspor Pforzheim beim 1.FC Bauschlott werden. Schon im Hinspiel trennte man sich mit 2:2. Die Gäste sind aktuell aber richtig gut in Form. Mit 14 Punkten aus den letzten sechs Partien haben sich die Pforzheimer auf den fünften Tabellenplatz geschoben.


Schiedsrichter: Zoltan Maszlaver

TSV Wurmberg-Neubärental - SpVgg Conweiler-Schwann (Do 18:30)
Mit dem wichtigen Heimsieg gegen Huchenfeld konnte der TSV Wurmberg-Neubärental seine neun Spiele währende Sieglosserie beenden. Mit 34 Punkten hat man beim derzeitigen Stand in der Landesliga fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auf die exakt gleiche Punktzahl kommt der Gast aus Straubenhardt. Der Sieger kann endgültig für die nächste Kreisligasaison planen.


Schiedsrichter: Achim Gack

1. FC Ersingen - FV Öschelbronn (Do 18:30)
Definitiv Finalcharakter hat das Duell um Platz eins zwischen Ersingen und Öschelbronn. Auch wenn danach noch zwei Partien zu absolvieren sind, so wird sich der Sieger der Partie den ersten Platz wohl nicht mehr nehmen lassen. Öschelbronn hat zwar ein schweres Schlussprogramm, ist aber seit dem Hinspiel gegen Ersingen in der Liga ungeschlagen. Der FCE hat mit der Niederlage gegen Grunbach seine gute Ausgangsposition verspielt, ist auf heimischem Platz aber eine Macht. Im Vorfeld ist also kein Favorit auszumachen.


Schiedsrichter: Benjamin Haug

1. FC Calmbach - 1. FC Dietlingen (Do 18:30)
Nach der klaren Niederlage gegen Öschelbronn steht für den FC Calmbach das direkte Duell um den Klassenerhalt gegen den 1.FC Dietlingen an. Die Winzer reisen mit dem Rückenwind des wichtigen Sieges gegen Kieselbronn in den Schwarzwald. Angesichts des harten Restprogramms der Gäste, stehen diese aber wohl noch etwas mehr unter Druck.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe)

GU-Türk. SV Pforzheim - TSV Grunbach (Do 19:00)
Im Spiel um Platz drei treffen sich am Donnerstag die GU-Türk.SV Pforzheim und der TSV Grunbach. Die Gäste konnten vergangenes Wochenende mit dem Sieg über Tabellenführer Ersingen ihre kleine Ergebniskrise beenden. Schlechter lief es da für die Hausherren, die bei der SG Ölbronn-Dürrn mit 4:2 unterlagen.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen)

1. FC Kieselbronn - FC Germania Singen (Do 19:00)
In akuter Abstiegsgefahr befindet sich der 1.FC Kieselbronn. Nach der Niederlage gegen Dietlingen ist der FCK auf den vorletzten Rang abgerutscht. Den Klassenerhalt endgültig eintüten kann hingegen der Gast aus Singen. Mit einer Niederlage in Kieselbronn würde für die Herzog-Elf jedoch noch einmal das Zittern beginnen.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach)
Aufrufe: 015.5.2017, 19:08 Uhr
Benjamin MorlockAutor