2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
<b>F: Schwalbe</b>
<b>F: Schwalbe</b>

Schwere Aufgaben für Abstiegskandidaten

Ölbronn/Dürrn muss nach Ersingen +++ Kieselbronn empfängt Öschelbronn +++ Wurmberg bei der GU gefordert +++ Calmbach gegen Grunbach

Verlinkte Inhalte

Am 26. Spieltag der Kreisliga Pforzheim treffen die Spitzenteams der Liga auf das untere Tabellendrittel. Die schwerste Aufgabe steht der SG Ölbronn/Dürrn bevor, die zum Tabellenführer 1.FC Ersingen reist. Aber auch der 1.FC Kieselbronn, der TSV Wurmberg/Neubärental und der 1.FC Calmbach haben anspruchsvolle Gegner vor der Brust.

TV Gräfenhausen - FC Germania Singen (Sa 17:00)
Die Gunst der Stunde könnte der FC Germania Singen am Wochenende nutzen. Während die Konkurrenten im Abstiegskampf allesamt gegen Vertreter aus der oberen Tabellenhälfte ran müssen, geht die Reise für die Germania zum Schlusslicht nach Gräfenhausen. Mit einem Erfolg im Birkenfelder Ortsteil könnte man den Vorsprung auf Rang 14 auf vier Punkte ausbauen.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden)

1. FC Calmbach - TSV Grunbach (Sa 18:00)
Mit drei Siegen in Serie hat sich der 1.FC Calmbach etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Der TSV Grunbach hat sich dagegen an den vergangenen Spieltagen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Zuletzt setze es eine knappe Niederlage gegen Calmbachs Konkurrenten Kieselbronn.


Schiedsrichter: Marcel Schilling

GU-Türk. SV Pforzheim - TSV Wurmberg-Neubärental (So 15:00)
Mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen hat sich Aufsteiger GU-Türk.SV Pforzheim auf den dritten Rang verbessert. Am Sonntag erwartet man mit dem TSV Wurmberg eine Mannschaft, deren Trend eindeutig in die andere Richtung zeigt. Nach acht sieglosen Spielen in Serie und lediglich zwei Punkten ist man im Abstiegskampf angekommen.


Schiedsrichter: Walter Beisel (SG Dielheim)

SV Huchenfeld - SpVgg Conweiler-Schwann (So 15:00)
Ähnliche Probleme wie in Wurmberg tuen sich aktuell bei der SpVgg Coschwa auf. Nach vier Niederlagen in Serie steht man nur noch einen Punkt vor einem möglichen Abstiegsrang. Am Sonntag geht die Reise zum Tabellenfünften nach Huchenfeld. Der SVH ließ es zuletzt, nach dem man keine Chance mehr auf Rang zwei hat, ziemlich schleifen.


Schiedsrichter: Denis Bisaki (Schönaich)

1. FC Ersingen - SG Ölbronn / Dürrn (So 15:00)
Mit der Niederlage gegen Calmbach musste die SG Ölbronn/Dürrn auch das Ende ihrer sechs Spiele währenden Serie ohne Niederlage hinnehmen. Am Sonntag steht nun der wohl schwerste Gang der Liga an. In Ersingen wartet der Tabellenführer auf die SG. Noch fünf Spiele trennen den FCE vor der Landesligarückkehr. Allerdings sollte man sich dafür keine Ausrutscher mehr wie zuletzt gegen Wurmberg erlauben.


Schiedsrichter: Andreas Dill (Waldangell.)

1. FC Kieselbronn - FV Öschelbronn (So 15:00)
Nach Ersingens Remis gegen Wurmberg wird man sich in Öschelbronn wieder Hoffnungen auf Rang eins machen. Seit Mitte November ist der FVÖ ungeschlagen. In Kieselbronn sollte man klarer Favorit sein. Allerdings konnte die Elf von Hakan Göktürk in den letzten drei Spielen starke sieben Punkte holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Bauschlott - 1. FC Dietlingen (So 15:00)
Neuen Mut im Abstiegskampf schöpft man auch in Dietlingen nach dem Erfolg über Gräfenhausen. Bei jedoch weiterhin drei Punkten Rückstand auf Rang 13 steht man noch immer unter Druck. Am Sonntag geht die Reise zum FC Bauschlott. Die Neulinger warten derzeit seit drei Spielen auf einen Sieg.


Schiedsrichter: David Gonzales (Wiesental)

SV Büchenbronn - FC Fatihspor Pforzheim (So 15:00)
Mit dem SV Büchenbronn und dem FC Fatihspor treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich wohl keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen müssen. Im Duell zweier Tabellennachbarn trifft der Tabellensechste Fatihspor auf den Tabellensiebten Büchenbronn. Das Hinspiel gewannen die Pforzheimer mit 4:2 gegen den SVB.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)
Aufrufe: 03.5.2017, 13:59 Uhr
Benjamin MorlockAutor