2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Dietlingen lädt zum direkten Duell

FCD empfängt 1.FC Kieselbronn +++ Ersingen muss nach Grunbach +++ Öschelbronn kann Rang 2 klar machen

Verlinkte Inhalte

Der 27. Spieltag der Kreisliga Pforzheim wartet wieder mit der ein oder anderen Schlüsselpartie auf. Im Abstiegskampf steht das Duell des 1.FC Dietlingen gegen den 1.FC Kieselbronn im Mittelpunkt. Am anderen Ende der Tabelle hat der FV Öschelbronn die Möglichkeit, sich zumindest schon einmal Platz zwei zu sichern.

TSV Wurmberg-Neubärental - SV Huchenfeld (Sa 16:00)
Nach zwei überraschenden und wichtigen Punktgewinnen gegen Ersingen und die GU steht dem TSV Wurmberg das nächste Duell mit einem Vertreter des oberen Tabellenendes bevor. Im Gegensatz zu Ersingen und Pforzheim ist der SV Huchenfeld derzeit aber ein eher dankbarer Gegner. Mit vier Niederlagen in Serie präsentierte sich die Fuhrmann-Elf zuletzt alles andere als in Topform.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels)

FC Fatihspor Pforzheim - TV Gräfenhausen (So 15:00)
Seit letzter Woche steht der Abstieg des TV Gräfenhausen fest. Auch wenn man in der Rückrunde noch einmal alles gegeben hat, zeichnete sich der Gang zurück in die A-Klasse für den Aufsteiger schon länger ab. Nun gilt es, die Saison anständig zu Ende zu bringen. Am Sonntag geht die Reise für den TVG zum FC Fatihspor. Die Pforzheimer sind aktuell gut in Form und haben sich letzter Abstiegssorgen bereits entledigt.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.)

FC Germania Singen - 1. FC Bauschlott (So 15:00)
Mit dem Erfolg über Gräfenhausen hat sich die Singener Germania etwas von den Abstiegsrängen absetzen können. Ein vier Punktepolster vier Spieltage vor Saisonende klingt relativ beruhigend, zumal man damit gleich fünf Mannschaften hinter sich lässt, die vermutlich die letzten Abstiegsplätze unter sich ausmachen. Noch entspannter kann der 1.FC Bauschlott den Saisonendspurt angehen. Mit 36 Punkten hat man sogar die Möglichkeit, die Saison unter den Top Fünf zu beenden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Dietlingen - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
Eine richtungsweisende Partie im Abstiegskampf steigt am Sonntag in Dietlingen. Der Bedeutung des direkten Duells ist sich auch Kieselbronns Spielausschussvorsitzender Mathias Lajer bewusst: „Der FCD rangiert mit drei Punkten, jedoch mit dem besseren Torverhältnis gegenüber unserem Team, einen Platz hinter dem FCK. Dies ist in jedem Fall ein direkter Abstiegsplatz. Unser Tabellenplatz 14 ist noch vakant und abhängig von den Ereignissen aus Landesliga und Aufstiegsrelegation. Dennoch könnten wir mit einem Sieg am kommenden Sonntag in Dietlingen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und in der Tabelle an einigen Teams vorbeiziehen.“


Schiedsrichter: Ralf Hitscherich (Malsch)

FV Öschelbronn - 1. FC Calmbach (So 15:00)
Mit dem Heimspiel gegen Calmbach hat der FV Öschelbronn die Möglichkeit sich schon einmal den Relegationsplatz zu sichern. Beim FVÖ wird man gedanklich aber wohl schon eine Woche weiter beim Duell mit Tabellenführer Ersingen sein. Da der FCE dieses Wochenende eine schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Grunbach zu bewältigen hat, könnte Öschelbronn mit einem Heimsieg seine Ausgangslage eventuell noch einmal verbessern.


Schiedsrichter: Vincent Schöller

TSV Grunbach - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Vor drei Spieltagen wäre die Partie Grunbach gegen Ersingen eine absolute Spitzenpartie gewesen. Zuletzt lief es beim TSV aber nicht mehr richtig rund, sodass der Tabellenführer aus Ersingen klarer Favorit ist. Grunbachs starke Offensive um Toptorjäger Ursino Lima wird den FCE dennoch vor das ein oder andere Problem stellen.


Schiedsrichter: Horst Wernicke (Wiesental)

SG Ölbronn / Dürrn - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
Zwei Niederlagen in Serie haben Ölbronns Situation im Abstiegskampf wieder deutlich verschärft. Ausgerechnet jetzt geht es gegen den Tabellendritten GU-Türk.SV Pforzheim. Der Aufsteiger aus Pforzheim spielt eine starke Saison, kam aber zuletzt gegen Wurmberg nicht über ein 1:1 hinaus. Vieleicht gelingt ja auch der SG eine Überraschung.


Schiedsrichter: Edgar Reichel (Neckarsulm)

SpVgg Conweiler-Schwann - SV Büchenbronn (So 17:00)
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonntag in Straubenhardt, wenn der SV Büchenbronn bei der SpVgg Coschwa gastiert. Der Sieger der Partie kann wohl endgültig für die nächste Kreisligapartie planen. Doch auch der Verlierer muss sich vorerst keine allzu großen Sorgen machen.


Schiedsrichter: Robin Bosch
Aufrufe: 010.5.2017, 10:34 Uhr
Benjamin MorlockAutor