2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

Bitterer Nachmittag für Dietlingen

FCD unterliegt trotz guter Leistung gegen Fatihspor und beklagt einige Verletzungen +++ Konkurrenz aus Kieselbronn und Ölbronn/Dürrn gewinnt +++ Ersingen souverän

Verlinkte Inhalte

Einen schöneren Ostermontag hätte sich der 1.FC Dietlingen vorstellen können. Am 23. Spieltag der Kreisliga Pforzheim unterlag man nicht nur denkbar knapp mit 3:4 gegen den FC Fatihspor Pforzheim, sondern musste auch noch die Siege der direkten Konkurrenz aus Kieselbronn und Ölbronn/Dürrn hinnehmen. Schadlos hielt sich derweil Tabellenführer 1.FC Ersingen, trotz schwerer Auswärtsaufgabe bei der GU-Türk.SV Pforzheim.

1. FC Dietlingen - FC Fatihspor Pforzheim 3:4
Dietlingen in Durchgang eins klar tonangebend, ging durch Ehrismann verdient in Führung. Im direkten Gegenzug musste man aber mit der ersten nennenswerten Chance der Gäste das 1:1 durch Karasoy hinnehmen. Auch im Anschluss blieben die Gastgeber am Drücker und konnten durch Bechtold-Herzog erneut einen Führungstreffer bejubeln. Da man in der Folge mehrfach das 3:1 verpasste, kam Fatihspor im zweiten Durchgang besser in die Partie, auch begünstigt durch einige verletzungsbedingte Wechsel auf Dietlinger Seite. Yilmaz glich nach 75 Minuten aus, wenig später unterlief Ziegler ein Eigentor und die Gäste führten (80.). Cumurs Treffer zum 2:4 war die Vorentscheidung, obwohl Mössner noch einmal verkürzen konnte (89.).


Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Mertkan Yilmaz (80.), 1:0 Tobias Ehrismann (27.), 1:1 Yusuf Karasoy (28.), 2:1 Dennis Bechtold-Herzog (32.), 2:2 Mertkan Yilmaz (75.), 2:4 Levent Cumur (83.), 3:4 Simon Mössner (89.)


FV Öschelbronn - SV Büchenbronn 2:1
Einen wichtigen Heimsieg feierte der FV Öschelbronn gegen den SV Büchenbronn und hält den TSV Grunbach somit auf Abstand. In Führung ging aber der Gast aus Büchenbronn. Kuppinger gelang bereits in der dritten Minute das 0:1. Am Ende konnte sich der FVÖ bei Francesco Grifo bedanken, der mit einem Doppelpack (65./85.) fast im Alleingang für den Öschelbronner Erfolg sorgte.


Schiedsrichter: Reiner Bergmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Kuppinger (3.), 1:1 Francesco Grifo (65.), 2:1 Francesco Grifo (85.)


SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Bauschlott 1:0
Die SG Ölbronn/Dürrn hat einen Lauf. Mit dem fünften Spiel in Serie ohne Niederlage bringt man weitere Argumente für den Klassenerhalt auf seine Seite. Der 1:0 Erfolg, war der dritte Sieg in den letzten fünf Partien und dennoch ein besonders schöner, da er über den Lokalrivalen aus Bauschlott gelang. Jeremy Baum sorgte nach drei Minute für den einzigen Treffer der Partie und avancierte somit zum Derbyhelden.


Schiedsrichter: Stefan Schweizer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Jeremy Baum (3.)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Martig (1. FC Bauschlott) scheitert mit Handelfmeter (21.)


TSV Wurmberg-Neubärental - 1. FC Kieselbronn 0:1
Nach drei Niederlagen in Serie darf der 1.FC Kieselbronn endlich wieder einen Sieg bejubeln und verbessert somit seine Ausgangslage im Abstiegskampf. Matchwinner beim knappen 0:1 Sieg in Wurmberg war Felix Stotz mit seinem Tor in der 39. Minute. Für Wurmberg läuft aktuell wenig zusammen. Seit sechs Partien ist man sieglos und kassierte dabei bereits die fünfte Niederlage.


Schiedsrichter: Daniel Mössinger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Stotz (39.)


GU-Türk. SV Pforzheim - 1. FC Ersingen 0:2
Die Hürde war hoch, der Spitzenreiter aus Ersingen nimmt sie aber ohne Probleme. Das im Vorfeld als schwierige Aufgabe erwartete Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger in Pforzheim, geht am Ende verdient an den Ligaprimus. Jany brachte den FCE nach 26 Minuten in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Winterneuzugang Zenko auf 0:2. Mit dem Erfolg behält Ersingen seine perfekte Ausgangslage für den Saisonendspurt.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Jany (26.), 0:2 Dominik Zenko (61.)


SpVgg Conweiler-Schwann - FC Germania Singen 1:3
Einen verdienten Auswärtserfolg konnte der FC Germania Singen in Straubenhardt bejubeln. Die gastgebende SpVgg Conweiler-Schwann erwischte dabei vor allem offensiv keinen guten Tag. Filler brachte die Gäste schnell in Führung (5.). Nach einer Freistoßflanke war er mit dem Kopf zur Stelle. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Coschwa zwar dank Tekins Elfmeter zum Ausgleich, Preiszig (54.) und Thiel (58.) sorgten aber nur wenig später für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste.


Schiedsrichter: Meike Weichselmann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Filler (5.), 1:1 Orhan Tekin (49. Foulelfmeter), 1:2 Jan Preiszig (54.), 1:3 Benjamin Thiel (58.)


TV Gräfenhausen - TSV Grunbach 1:3
Die Mini-Aufholjagd des TV Gräfenhausen ist gestoppt. Der TSV Grunbach war dann doch eine Nummer zu groß für das Schlusslicht. Nach drei Remis in Folge setzte es gegen den Tabellendritten erstmals wieder eine Niederlage. Grunbachs Toptorjäger Ursino Lima war mit zwei Treffern (17./50.) beim 1:3-Erfolg des TSV erneut einer der Hauptdarsteller. Marcel Dingeler war nach 34. Minuten der überraschende Ausgleich für Gräfenhausen gelungen. Vittal machte nach 80 Minuten alles klar für die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Paulo Henrique Ursino Lima (17.), 1:1 Marcel Dingler (34.), 1:2 Paulo Henrique Ursino Lima (50.), 1:3 Victor Leonardo Camassi Vittal (80.)



1. FC Calmbach - SV Huchenfeld 2:1
Mit einem starken Schlussspurt hat sich der 1.FC Calmbach überraschend wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Maisenbacher (81.) und Janesch (89.) drehten die von Huchenfelds Dußling (69.) erzielte Führung spät in einen Heimsieg für die Schwarzwälder. Huchenfeld kann den Aufstieg bei nun sieben Punkten Rückstand auf Platz 2 fast schon abhaken.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Dußling (69.), 1:1 Sven Maisenbacher (81.), 2:1 Alexander Janesch (89.)



Aufrufe: 017.4.2017, 19:29 Uhr
Benjamin MorlockAutor