2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Zusammengefasst: Der 27.Spieltag der 1.Kreisklasse

Der TSV Meyenburg steht als erster Absteiger fest

Der Aufstieg des SV Lilienthal/Falkenberg II ist nach dem Sieg gegen die SG Platjenwerbe so gut wie sicher. Der FC Hansa Schwanewede II vergibt gegen die SF Heilshorn wichtige Punkte und der VfR Seebergen-Rautendorf feiert ein Schützenfest gegen den TSV Meyenburg, der dadurch als erster Absteiger feststeht.

Alle Spiele des 27.Spieltages der 1.Kreisklasse haben wir hier für euch zusammengefasst:

SG Platjenwerbe - SV Lilienthal/Falkenberg II 1:3
Bereits am Donnerstag fuhr der SV Lilienthal/Falkenberg II wichtige Punkte im Aufstiegskampf ein. Gegen die SG Platjenwerbe drehten sie nach einem Rückstand das Spiel und gingen am Ende mit einem 1:3-Sieg in der Tasche vom Platz. Damit fehlen den Gästen aktuell nur noch 5 Punkte, um den Aufstieg fix zu machen. Platjenwerbe rutscht unterdessen auf den 6.Rang ab.


Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 1:0 Salar Ibrahim (46.), 1:1 Mirko Behrens (70.), 1:2 Alexander Kropp (86.), 1:3 Sören Pols (90.)


FC Worpswede II - TSV Worphausen 0:2
Als Favoriten reisten die Gäste vom TSV Worphausen am Wochenende in Worpsweden an. Nach einer torlose ersten Hälfte konnten sie dieser Rolle dank der Treffer von Berg und Schulze letztendlich auch gerecht werden und mit einem 0:2-Sieg im Gepäck die Heimreise antreten. Der TSV bleibt damit weiterhin auf dem 7.Tabellenplatz, während Worpswede theoretisch immer noch auf den Abstiegsplatz verdrängt werden könnte.


Schiedsrichter: Daniel Jung
Tore: 0:1 Ferdinand Berg (73.), 0:2 Nico Schulze (90.)


TSV Sankt Jürgen - SV Freißenbüttel 1:7
Ein Schützenfest feierte der SV Freißenbüttel am Wochenende gegen den TSV Sankt Jürgen. Niclas Busch war für gleich drei der 7 Treffer der Gäste verantwortlich, Roschen, Meierdierks, Weber und Weit sicherten sich ebenfalls ein Tor. Damit zieht der SV in der Tabelle an den Gastgebern vorbei und sichert sich den 8.Tabellenplatz, während der TSV auf Rang 10 abrutscht.


Schiedsrichter: Lars Behrmann
Tore: 0:1 Niclas Busch (3.), 0:2 Michele-Dominique-Pierre Roschen (25.), 0:3 Ricco Meierdierks (31.), 0:4 Niclas Busch (45.), 0:5 Tobias Weber (52.), 0:6 Niclas Busch (57.), 1:6 Walat Ertem (70.), 1:7 Alexander Weit (88.)


TuSG Ritterhude III - TV Axstedt 1:1
Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich die TuSG Ritterhude III und der TV Axstedt am Wochenende. Dieser Punktgewinn ist besonders für die Gäste ziemlich wichtig, die jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen können. Axstedt hat dadurch nun 7 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, Ritterhude liegt mit 5 Punkten mehr auf dem Konto auf dem 11. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Robert Lehmann
Tore: 1:0 Dennis Schreck (47.), 1:1 Daniel Butzke (55.)


SV Beckedorf - SV Nordsode 5:6
Eine ziemlich torreiche Partie ging am Wochenende zwischen dem SV Beckedorf und dem SV Nordsode mit einem 5:6-Sieg der Gäste zu Ende. Die Gastgeber gingen zwar eigentlich als Favoriten ins Rennen, doch der SV Nordsode vermieste Beckedorf damit auch die beinahe letzte Chance, sich doch noch den Aufstieg zu sichern. die Gäste klettern durch den Sieg auf den 9.Tabellenplatz, während Beckedorf trotz der Niederlage weiter auf Rang 4 liegt.


Schiedsrichter: Juergen Behlau
Tore: 0:1 Christopher Schmitz (3.), 1:1 Philip Hecke (5.), 1:2 Björn Stelljes (6.), 1:3 Björn Stelljes (13.), 2:3 Nico Dreyer (32.), 2:4 Björn Stelljes (36.), 2:5 Björn Stelljes (41.), 3:5 Robert-Alexander Fritsche (58.), 4:5 Edgar Krutsch (70. Foulelfmeter), 5:5 Philip Hecke (80.), 5:6 Christopher Schmitz (90.)


TSV Neu Sankt Jürgen - TSV Steden-Hellingst 6:1
Auch der TSV Neu Sankt Jürgen muss die Führung nur noch über die Zeit bringen, um sich den Aufstieg in die Kreisliga zu sichern. Einen wichtigen Schritt haben sie dabei mit dem 6:1-Erfolg über den TSV Steden-Hellingst am Wochenende gemacht. Damit verteidigt Neu Sankt Jürgen den 2.Tabellenplatz, während die Gäste vom TSV Steden-Hellingst durch die Niederlage weiterhin auf dem 12.Rang liegen.


Schiedsrichter: Niklas Schilling
Tore: 1:0 Vladimir Winschu (5.), 2:0 Marcel Pankoke (10.), 3:0 Vladimir Winschu (27.), 4:0 Marco David (52. Foulelfmeter), 5:0 Andre Kück (62.), 5:1 Oliver Zimmann (72. Foulelfmeter), 6:1 Christian Brose (87.)


TSV Meyenburg - VfR Seebergen-Rautendorf 1:7
Es wäre die letzte Chance gewesen für den TSV Meyenburg, doch wie schon im Hinspiel kassierten sie eine herbe Pleite und wurden am Ende mit 1:7 vom Platz gefegt. Damit besteht für den TSV keine Möglichkeit mehr, den Klassenerhalt doch noch zu sichern, stattdessen steht Meyenburg nach dieser Niederlage als erster Absteiger fest. Der VfR hingegen darf sich durch den Sieg weiterhin, zumindest theoretisch, noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga machen.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch
Tore: 0:1 Marcel Helm (25.), 0:2 Ragip Sardas (28.), 0:3 Tjark Lohmann (38.), 0:4 Tjark Lohmann (47.), 0:5 Sebastian Jütting (75. Foulelfmeter), 0:6 Ragip Sardas (80.), 1:6 Torben Seemann (85.), 1:7 Sebastian Sohn (88.)


FC Hansa Schwanewede II - SF Heilshorn 3:4
Eine ziemlich bittere Niederlage kassierte der FC Hansa Schwanewede am Wochenende gegen die großen Favoriten aus Heilshorn. In die Pause gingen die Hanseaten mit einer überraschenden 3:1-Führung, die wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geliefert hätte, doch in der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach, Heilshorn legte eine beachtliche Aufholjagd zurück, drehte das Spiel und ging am Ende mit einem 3:4-Sieg vom Platz. Damit kommt der drohende Abstieg dem FC immer näher, während Heilshorn durch die 3 Punkte auf den 5.Tabellenplatz klettert.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wurthmann
Tore: 0:1 Sven von-Öhsen (6.), 1:1 Timo Mosemann (27. Foulelfmeter), 2:1 (35. Eigentor), 3:1 Nick Gudat (45.), 3:2 Sven von-Öhsen (59.), 3:3 Michael Haniotes (67.), 3:4 Dominik Sievers (80.)
Aufrufe: 02.5.2017, 09:00 Uhr
Lena VarogaAutor