2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aiglsbach (weiß), hier gegen Erlbach, ist noch punktlos. Foto: Archiv-Roloff
Aiglsbach (weiß), hier gegen Erlbach, ist noch punktlos. Foto: Archiv-Roloff

Aiglsbach zahlt Lehrgeld

Der Aufsteiger unterliegt bei Eintracht Freising mit 1:4 und bleibt damit auch im zweiten Spiel punktlos.

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger TV Aiglsbach zahlt in der Fußball-Landesliga Südost in der Startphase weiterhin Lehrgeld. Nach dem 1:2 zu Hause gegen den SV Erlbach verloren die Hallertauer am Donnerstagabend ihre zweite Saisonpartie auswärts bei SCE Freising mit 1:4 (0:2). Fiel die Niederlage zum Auftakt noch unglücklich aus, so erfuhr der Neuling diesmal gegen den gestandenen Landesligisten deutlich seine Grenzen.

Aiglsbach hatte zwar die erste Chance (6. Minute), doch die Duftmarken setzte Freising. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball erzielte der Nigerianer James Joseph (17.) das 1:0. Vage Andeutungen einer Ausgleichsmöglichkeit hatte der Gast noch, aber wieder Joseph (45.) kürte eine Reihe von Freisinger Gelegenheiten mit dem 2:0. Er kam nach einem Freistoß aus wenigen Metern ans Leder und schoss ein. Mit zwei Salti nach seinem 3:0 verblüffte Pascal Pretter (76.) die 270 Zuschauer. Die Gastgeber dominierten die zwei Hälfte ganz klar. Latte und Unvermögen im Abschluss verhinderten eine frühere Vorentscheidung.

Das 4:0 (85.) machte Andreas Hohlenburger aus einem Strafstoß, er selbst war gelegt worden. TV-Keeper Thomas Attenhauser war noch mit der Hand am Elfmeter dran. Den Ehrentreffer der Aiglsbacher besorgte Manfred Gröber (90.+2), als sich die Gäste ungehindert durchtanken durften. Den dritten Versuch, in der Landesliga etwas zu ernten, unternimmt der Aufsteiger am Sonntag in einer Woche zu Hause gegen den TuS Geretsried (15 Uhr). Heute und am Sonntag spielt der TV beim FC Walkertshofen ein (Totopokal-)Turnier, vermutlich mit der zweiten Garde.


Aufrufe: 021.7.2017, 17:00 Uhr
Martin RutrechtAutor