2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kraftvoll, aber fair bitte auf der Zielgeraden der Saison wie in dieser Szene: Arthur Egel (SG Ostercappeln/Schwagstorf II, links) gegen Andre Pantke (SC Herringhausen). Foto: Stefan Gelhot
Kraftvoll, aber fair bitte auf der Zielgeraden der Saison wie in dieser Szene: Arthur Egel (SG Ostercappeln/Schwagstorf II, links) gegen Andre Pantke (SC Herringhausen). Foto: Stefan Gelhot

HSV-Reserve: Sieg muss kommen

Derby in Schwagstorf – Wimmer/Lintorf I will Revanche – Hart für TuS – Sultan hofft

Kann die Reserve des Hunteburger SV einen Abstieg aus der 1. Fußball-Kreisklasse Nord noch vermeiden? Dazu ist am Sonntag (13 Uhr) im Altkreisderby in Schwagstorf unbedingt einen Dreier bei der Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf Pflicht.

„Rieste und Hesepe-Sögeln haben in den letzten Spielen überraschend Punkte geholt und zu uns aufgeschlossen“, mahnt HSV-Trainer Dennis Diek hues mit Blick auf die Konkurrenz. Die Gastgeber können unbeschwert aufspielen und hoffen auf einen Heimsieg, wenn die Stürmer die Chancen nutzen. Beim FCR Bramsche II peilt SC Herringhausen am Sonntag (13 Uhr) den nächsten Erfolg an, um in der Tabelle zu den Wittlagern aufzuschließen.

Schwer wird es die Reserve des TV Bohmte am Sonntag (12.45 Uhr) im Heimspiel gegen den starken Tabellendritten SC Epe-Malgarten haben, denn es läuft bei der ersatzgeschwächten TV-Reserve einfach nicht rund.

In der Südstaffel krebst mit der Reserve der SG Wimmer/Lintorf ebenfalls ein heimischer Verein am Tabellenende und ist stark abstiegsgefährdet. Am Sonntag (15 Uhr) hängen in der Partie beim TV Wellingholzhausen die Punkte sehr hoch, denn die Gastgeber sind ausgesprochen heimstark und klar favorisiert. Schon an diesem Freitag (19.30) erwartet in Wimmer „die Erste“ der SG Wimmer/Lintorf den SuS Vehrte und will unbedingt Revanche nehmen für die 1:4-Niederlage aus der Hinrunde. Mit einem formstarken Daniel Peters in der Sturmspitze könnte es durchaus für die Beermann-Elf klappen.

Auswärts tritt am Sonntag TuS Bad Essen beim Tabellendritten SuS Buer in der festen Absicht an, die Gastgeber zu ärgern. Buer rechnet sich allerdings berechtigte Chancen auf die Vizemeisterschaft hinter Dissen aus und will daher den Sieg aus dem Hinspiel in Bad Essen wiederholen. FC Sultan Spor spielt zeitgleich um 15 Uhr beim TSV Westerhausen und peilt hier einen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt an.

Aufrufe: 028.4.2017, 09:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor