2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Steinert
F: Steinert

TuSpo-Arbeitssieg in Mehlen

Der TuSpo Mengeringhausen kehrt mit einem 1:0 Sieg bei der SG Edertal zurück

Verlinkte Inhalte

Nach dem kräfteraubendem Derby am Freitagabend hieß die Aufgabe am Sonntag SG Edertal.
Man merkte dem TuSpo Mengeringhausen an, dass das Spiel gegen Arolsen einiges an Substanz gekostet hat. Zudem kam man von Beginn an nicht mit dem doch eher kleinen Platz in Mehlen zurecht.
Das gewohnte Kombinationsspiel wurde früh vom Gegner unterbunden, so dass ein ziemlich unansehnliches Spiel zustande kam. Im laufe der ersten Halbzeit erspielte sich der TuSpo dann ein kleines Übergewicht, aus dem dann auch Einschußmöglichkeiten für Löhndorf, Michel und Sek entstanden. Aber wieder einmal wurde zu überhastet vergeben.
Die klarsten Torchancen hatten die Gastgeber im ersten Abschnitt. Gottmann tauchte zweimal alleine vor Keeper Roschanski auf. Aber mit all seinem Können vereitelte der Kapitän des TuSpo einen Rückstand. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Direkt nach der Pause dann die stärkste Phase der Gäste. Endlich wurde der Ball mal laufen gelassen, wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen und somit auch Druck aufgebaut. Es dauerte aber bis zur 61. Spielminute ehe etwas zählbares dabei heraus kam. Der in der Halbzeit eingewechselte Sascha Klein plazierte einen Freistoß aus etwa 25m unhaltbar im Tor der Gäste. Überhaupt machte Sascha an diesem Tag ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung. Immer wieder setzte er die Stürmer geschickt ein, so dass diese ettliche Chancen hatten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Aber wie so oft, wurden die Chancen nicht genutzt.
Die Elf von Trainer Rabe gab nie auf. Sie versuchte ihrerseits mit längen Bällen nach vorne zu Torchancen zu kommen. Allerdings stand die Abwehr um Bastian Schade an diesem Tag gut. Und wenn dann doch mal ein Ball durchkam, hielt Roschanski sicher.
So blieb es beim 1:0 für Mengeringhausen. Ein Arbeitssieg, welcher den Fachwerkstädtern die Punkte 5,6 und 7 brachte. Nach drei Saisonspielen darf man damit zufrieden sein.

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Doppelspieltag für den TuSpo an. Am Freitag ist um 18.30 in Ense Anstoß und am Sonntag um 15 Uhr haben wir BG Korbach zu Gast.
Aufrufe: 023.8.2016, 18:07 Uhr
Hans-Günther KempfAutor