2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

TuSEM übernimmt Spitze - Essen-Nord mit erstem Sieg

Bouazza schießt SGS zum Sieg +++ Abbruch bei Tura 86 gegen AL-ARZ

In einer sehr ausgeglichenen Kreisliga A Nord ist der TuSEM Essen mit sieben Punkten nun alleiniger Tabellenführer. Dahinter wird es eng. Hier gibt es alle Partien des 3. Spieltags in der Zusammenfassung:

Essener SC Preußen - SG Essen-Schönebeck 2:3
Nach zwei Siegen zum Start muss der ESC Preußen eine Heimschlappe gegen die SG Schönebeck hinnehmen. Damit fährt die SGS den zweiten Dreier ein und kann punktemäßig zum ESC aufschließen. Nachdem Gökhan Bilen die Hausherren zunächst in Führung brachte, drehten Tobias Uehmann und Marc Dyballa die Partie. Mit seinem zweiten Treffer des Tages glich Bilen kurz vor der Pause aus. Für den Auswärtssieg sorgte dann Schönebecks Goalgetter Naoufel Bouazza mit seinem fünften Saisontor.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gökhan Bilen (12.), 1:1 Tobias Uehmann (15.), 1:2 Marc Dyballa (31.), 2:2 Gökhan Bilen (40.), 2:3 Naoufel Bouazza (58.)



Tura 86 Essen - AL-ARZ Libanon ABBRUCH
Das Spiel Tura 86 Essen gegen AL-ARZ Libanon musste beim Stand von 1:1 aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen werden.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Amin Jaber (10.), 1:1 Schermak Selo (20.)



SC Phönix Essen - TuSEM Essen 1926 1:2
TuSEM Essen wird seiner Favoritenrolle gerecht und entführt drei Punkte von der Raumerstraße. Damit ist man mittlerweile seit sechs Siegen gegen den SC Phönix ungeschlagen. Dabei sah es lange Zeit so aus, als könnten die Hausherren etwas Zählbares auf heimischem Gelände behalten. Sezer Dursun brachte die Gastgeber in der 35. Minute in Führung. Maximilian Golz glich aus, ehe Daniel Hußmann kurz vor Schluss den Auswärtssieg perfekt machte. Nach einer Flanke vin Jonas Kaltenmeier war Hußmann per Kopf zur Stelle. "Ein Sieg der Teammoral. Die Jungs haben sich als funktionierendes Kollektiv bewiesen und auch die physischen Stärken eingebracht. Wie in den Auftaktspielen hat sich gezeigt, wie umkämpft in diesem Jahr jede Partie ist. Darauf sollten wir jede Woche eingestellt sein", so Trainer Kevin Busse auf der vereinseigenen Facebook-Seite. Damit übernimmt TuSEM nach dem dritten Spieltag die Tabellenführung.

Schiedsrichter: Caroline Telahr (SV Borbeck) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sezer Dursun (35.), 1:1 Maximilian Golz (77.), 1:2 Daniel Hußmann (87.)



TuS Helene Essen - VfB Essen-Nord 09 1:5
"Ein hochverdienter Sieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht", so das Fazit von VfB-Trainer Patrick Meyer. "Endlich haben sich meine Jungs belohnt." Dennis Grüttner bescherte den Gästen die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehte Essen-Nord noch einmal auf, sodass es nach 80 Minuten 0:5 stand. Den Hausherren war lediglich der Ehrentreffer durch Okan Su vorbehalten. Helene-Coach Ibrahim Filinte gegenüber FuPa: "Der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt. Auch spielerisch war Nord besser und hat ganz klar verdient gewonnen."

Schiedsrichter: Muhammed Gündüz (DJK Katern.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Grüttner (30.), 0:2 Sayed Sahand Mousavi Natanzy (53.), 0:3 Patrick Ksinczyk (70.), 0:4 Hyeong Seok Hwang (75.), 0:5 Koray Önal (80.), 1:5 Okan Su (82.)



RuWa Dellwig - DJK SG Altenessen 2:4
Die SG Altenessen kann im dritten Spiel den ersten Sieg einfahren. Bei RuWa Dellwig gelingt ein 4:2-Auswärtserfolg, durch den man auf Rang sieben klettert. Dellwig steht mit drei Zählern auf dem zwölften Platz.

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck) - Zuschauer: 30



Sportfreunde Altenessen - FC Saloniki Essen 2:0
Nach zwei Unentschieden zum Auftakt feiern die Sportfreunde Altenessen den ersten Saisonsieg. Serhat Durmus und Wissan El Hammadi erzielten die Treffer in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Der FC Saloniki wartet weiter auf den ersten Sieg und steht mit einem Punkt auf dem vorletzten Platz.

Schiedsrichter: Marco Skopp (Ballfreunde) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Serhat Durmus (49.), 2:0 Wissan El Hammadi (58.)



Turng. Essen-West - Ballfreunde Bergeborbeck 2:2
Das einzige Unentschieden des Spieltags bekamen die Zuschauer der Partie TGD Essen-West gegen die Ballfreunde Bergeborbeck zu sehen. Nach wenigen Sekunden brachte Gerome Büscher die Gäste bereits in Führung. Es dauerte bis zur 68. Minute bis der nächste Treffer fiel, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst glich Youga Blondo aus. Praktisch mit dem nächsten Angriff brachte Thierno Abbdoul Bah die Hausherren in Führung. Der Schlusspunkt war jedoch den Ballfreunden vorbehalten. Rene Lenz rettete den Gästen in der Nachspielzeit einen Zähler. Sein Kopfball sprang zunächst gegen die Latte und dann zurück ins Feld - dachten zumindest die meisten. Doch Schiedsrichter Patrick Reuwener hat den Ball hinter der Linie gesehen und auf Tor entschieden.
TGD-Coach Dennis Herrmann zu FuPa: "Es war heute das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Aufsteiger. Trotz des Rückstands zur Pause fühlt sich das Unentschieden letztendlich für uns als Niederlage an. Ich wünsche dem Verein Ballfreunde Bergeborbeck für den weiteren Saisonverlauf alles Gute."

Schiedsrichter: Patrick Reuwener - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Gerome Büscher (1.), 1:1 Youga Blondo (68.), 2:1 Thierno Abbdoul Bah (69.), 2:2 Rene Lenz (90.)



BV Altenessen 06 - Türkiyemspor Essen 0:2
Türkiyemspor Essen feiert nach zwei Schlappen zum Auftakt einen Auswärtserfolg beim BVA. Ging es noch torlos in die Halbzeit, brachte Ferhat Yalcin die Gäste mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Gästetrainer Selçuk Günes: "Wir waren heute über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wobei das Ergebnis eigentlich noch höher ausfallen müsste, weil wir drei, vier sehr gute Chancen nicht genutzt haben. Ich bin mit dem Auftritt Meiner Mannschaft jedoch sehr zufrieden." Damit schließt Türkiyemspor punktemäßig auf Altenessen 06 auf und klettert in der Tabelle auf Rang elf.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ferhat Yalcin (54.), 0:2 Ferhat Yalcin (56.)

Aufrufe: 05.9.2016, 11:17 Uhr
Niklas HeibAutor