2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: André Nückel
F: André Nückel

Abstiegskampf: Ballfreunde können am Mittwoch vorlegen

Knackt Altenessen 18 das Phönix-Bollwerk? Kriselnder ESC Preußen empfängt den FC Saloniki

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisliga A Nord bricht bereits am Dienstag die nächste Englische Woche an. Der Tabellenführer eröffnet den 23. Spieltag mit dem Duell gegen Altenessen 18. Im Abstiegskampf können die Ballfreunde Bergeborbeck am Mittwoch vorlegen.

SC Phönix Essen - Sportfreunde Altenessen (Di 18:45)
Der SC Phönix ist zurzeit das Maß aller Dinge. Seit elf Spielen ist die Truppe von Arndt Krosch ungeschlagen. Zudem musste man in den letzten fünf Partien kein Gegentor mehr hinnehmen. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben, zumal sich Altenessen 18 in der Rückrunde schwer tut. Aus sieben Spielen stehen nur sechs Punkte zu Buche. Und noch eine Statistik spricht gegen die Gäste: In sieben Pflichtspielen seit 2010 gelang den Sportfreunden noch kein Sieg gegen Phönix.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen)

DJK SG Altenessen - Ballfreunde Bergeborbeck (Mi 19:00)
Ballfreunde Bergeborbeck kann am Mittwochabend im Abstiegskampf vorlegen. Zurzeit trennt den Tabellenfünfzehnten nur das schlechtere Torverhältnis, was am Saisonende keine Relevanz hätte, vom rettenden Ufer. Den FC Saloniki und RuWa Dellwig würde man mit einem Sieg überholen. Mit Tura 1886 könnte man mit einem Dreier aufschließen. Doch die SGA ist gut in Form und seit sieben Spielen ungeschlagen.

Schiedsrichter: Johannes Alberts (Rellingh.)

SG Essen-Schönebeck - TuSEM Essen 1926 (Mi 19:15)
Der TuSEM rangiert zurzeit einen Zähler hinter Phönix auf Rang zwei. Seit vier Partien sind die Rot-Weißen ungeschlagen, am Mittwoch geht es gegen die SG Schönebeck. Soll der siebte Auswärtsdreier eingetütet werden, muss der TuSEM auf Schönebeck-Offensivmann Mahmoud Ibrahim aufpassen, der die Torjägerliste mit 20 Treffern anführt.

Schiedsrichter: Bastian Lang (DJK Frintrop)

TuS Helene Essen - Türkiyemspor Essen (Do 18:30)
Mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen hat Türkiyemspor den Anschluss nach oben verpasst. Gegen TuS Helene ist man dennoch klarer Favorit. Das Team aus Altenessen ist abgeschlagen Letzter und hat acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Im Hinspiel kam das Team von Ibrahim Filinte mit 0:11 bei Türkiyemspor unter die Räder.

Schiedsrichter: Markus Piepenbrock (Salzkotten)

BV Altenessen 06 - VfB Essen-Nord 09 (Do 19:00)
Den Donnerstag-Rutsch eröffnen um 19 Uhr der BV Altenessen und die Nordler vom VfB. Wenn der Dritte den Vierten empfängt kann man getrost von einem Spitzenspiel sprechen. Der BVA hat nur zwei Punkte Rückstand auf die Spitze, während der VfB Essen-Nord mit drei Punkten weniger daherkommt. Doch das Hinspielergebnis sollte den Gästen Mut machen. Im Oktober bezwang man den BVA dank zweier Treffer von Muharrem Curuk mit 2:0.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck)

Essener SC Preußen - FC Saloniki Essen (Do 19:15)
Der ESC Preußen steckt in der Krise. Neun Niederlagen aus den letzten zehn Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Am Donnerstag ist der FC Saloniki zu Gast, der sich mit zwei Siegen aus den letzten drei Partien im Aufwind befindet. Folgt am Donnerstag der nächste Dreier zieht man den ESC mit in den Abstiegskampf und hätte nur noch einen Punkt Rückstand auf die Preußen.

Schiedsrichter: Reinhard Unterberg (RW Essen)

RuWa Dellwig - AL-ARZ Libanon (Do 19:30)
Mitten im Abstiegskampf angekommen ist RuWa Dellwig spätestens nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen FC Saloniki. Nur noch einen Punkt haben die Dellwiger Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am Donnerstag geht es gegen AL-ARZ Libanon, das ein beruhigendes Polster von neun Zählern vorzuweisen hat.

Schiedsrichter: Patric Waesch (VfB Speldorf)

Turng. Essen-West - Tura 86 Essen (Do 19:30)
Auch Tura 1886 musste den Blick zuletzt immer weiter nach unten richten. Als einziges Team wartet man immer noch auf den ersten Rückrundensieg und steht durch den Negativlauf nur noch drei Punkte vor der Abstiegszone. Die TGD Essen-West hingegen spielt eine solide Saison und hat keine Abstiegssorgen mehr. Für das Team von Dennis Herrmann geht es lediglich noch um eine bestmögliche Endplatzierung. Die SG Schönebeck ist auf Platz sechs nur einen Punkt entfernt.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe)
Aufrufe: 011.4.2017, 14:00 Uhr
Niklas HeibAutor