2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

25. Spieltag: TuSEM und SC Phönix nach BVA-Sieg gefordert

Kreisliga A Nord: Der BV Altenessen legte bereits am Donnerstagabend vor

Verlinkte Inhalte

Mit einem Derbysieg am Donnerstagabend übt der BV Altenessen 06 Druck auf das Spitzenduo aus. Im Tabellenkeller kommt es zum Duell der Schlusslichter. Wir werfen einen Blick auf die anstehenden Paarungen.

SG Essen-Schönebeck - AL-ARZ Libanon (So 11:00)
Seit drei Spielen wartet die SG Schönebeck auf einen Dreier. Am Sonntag ist AL-ARZ zu Gast, das sich im Hinspiel mit 3:1 durchsetzte. "Wir wollen diese Niederlage mit einem Heimsieg vergessen machen", so Coach Ergün Filinte, der opimistisch ist: "Es werden wohl drei bis vier Spieler wieder zurückkehren, wodurch ich wieder mehr Alternativen habe."

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim)

Essener SC Preußen - VfB Essen-Nord 09 (So 11:00)
Der ESC Preußen ist so etwas wie der Angstgegner des VfB Nord. Die letzten sieben Duelle beider Teams konnte der Essener SC für sich entscheiden. Dennoch gehen die Nordler am Sonntag als Favorit ins Spiel. Während der ESC in der Rückrunde aus neun Spielen nur sechs Punkte holte, ist der VfB Nord auf Rang fünf immer noch in der Spitzengruppe vertreten, auch wenn der erste Platz bereits sieben Punkte entfernt ist.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86)

Türkiyemspor Essen - TuSEM Essen 1926 (So 13:00)
Will Türkiyemspor noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen, muss am Sonntag ein Sieg her. Der Rückstand auf Tabellenführer TuSEM beträgt zurzeit sechs Punkte. Der TuSEM ist seit sechs Spielen ungeschlagen und kann mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen. An der Spitze geht es jedoch eng zu: Der SC Phönix hat nur einen Punkt Rückstand und auch der BV Altenessen steht durch den Dreier im vorgezogenen Spiel gegen Altenessen 18 (s.u.) nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer.

Schiedsrichter: Stefan Heuer (T. Überruhr)

TuS Helene Essen - Ballfreunde Bergeborbeck (So 15:00)
Mit zwei Siegen aus den ersten vier Spielen schöpfte TuS Helene zum Jahresauftakt neue Hoffnung im Abstiegskampf. Es folgten jedoch vier Spiele ohne Sieg, wodurch die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch gering sind. Der Rückstand des Tabellenletzten zum rettenden Ufer beträgt elf Punkte. Auch Ballfreunde Bergeborbeck braucht auf dem vorletzten Rang bei drei Punkten Rückstand auf Tura 86 und Saloniki Essen dringend Zähler gegen den Abstieg.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen)

DJK SG Altenessen - FC Saloniki Essen (So 15:00)
Nach einer schwachen Hinrunde hat sich die SG Altenessen mittlerweile auf dem achten Rang eingependelt. Am Sonntag soll nun der siebte Rückrundendreier folgen. Der FC Saloniki tritt jedoch nach dem Sieg gegen die SG Schönebeck mit Rückenwind an und will mit einem Dreier den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Es ist bereits das dritte Pflichtspielaufeinandertreffen in dieser Saison. In der 2. Runde des Kreispokals setzte sich die SG Altenessen durch. Das Liga-Hinspiel gewann der FC Saloniki durch zwei Treffer von Jannis Apostolidis.

Schiedsrichter: Jan Fähndrich (Schönebeck)

RuWa Dellwig - Tura 86 Essen (So 15:00)
Seit mittlerweile elf Spielen wartet Tura 86 auf einen Sieg. Die Negativserie hatte einen Absturz auf Rang 13 zur Folge. Das Polster auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei Punkte. RuWa Dellwig konnte zuletzt zwei Dreier in Folge einfahren und sich damit Luft im Abstiegskampf verschaffen. Sieben Punkte beträgt Dellwigs Vorsprung auf Ballfreunde, das den ersten Abstiegsrang belegt.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Turng. Essen-West - SC Phönix Essen (So 15:00)
Drei Spiele, drei Unentschieden, drei Niederlagen. So lautet die solide Rückrundenbilanz der TGD Essen-West, womit man zurzeit auf Platz sechs rangiert. Am Sonntag ist der SC Phönix zu Gast. Die Truppe von Arndt Krosch ist seit 13 Spielen ungeschlagen und hat einen Punkt hinter dem Spitzenrang noch gute Chancen auf den Aufstieg. Für Phönix spricht zudem die Auswärtsstärke: Mit 28 Punkten aus zwölf Spielen auf fremdem Platz stellt man das beste Auswärtsteam der Liga.

Schiedsrichter: Ahmet Akbulut (Schönebeck)

BV Altenessen 06 - Sportfreunde Altenessen 4:2
Das Altenessen-Derby wurde bereits am Donnerstagabend ausgetragen. Die Sportfreunde konnten die Partie gegen den favorisierten BVA lange ausgeglichen gestalten und hielten bis zur 70. Minute ein 1:1. Christoph Krause sorgte für 2:1-Führung, bevor Daniel Hünselar nachlegte. Tolga Ualuer sorgte mit seinem Anschlusstreffer nochmal kurzzeitig für Spannung, bevor Hünselar mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 (11. Eigentor), 1:1 Tolga Usluer (19.), 2:1 Christoph Krause (70.), 3:1 Daniel Hünselar (80.), 3:2 Tolga Usluer (82.), 4:2 Daniel Hünselar (85.)

Aufrufe: 028.4.2017, 11:10 Uhr
Niklas HeibAutor