2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tusa unterliegt den Sportfreunden Baumberg deutlich

Beim 1:5 seiner Mannschaft kam für Trainer Garnkäufer alles zusammen

"Wir haben gegen eine gute Baumberger Mannschaft verloren, hatten aber auch großes Pech mit Verletzungen und zudem einen extrem schwachen Schiedsrichter", lautete das Fazit von Tusas Trainer Peter Garnkäufer nach der 1:5-Schlappe gegen Tabellenführer Sportfreunde Baumberg.
Nach sieben Minuten sah es so aus, als könnte das Vorhaben der Fleherinnen, dem Aufstiegsfavoriten ein Bein zu stellen, in Erfüllung gehen.

Trainertochter und Spielführerin Kai Garnkäufer hatte mit einem Schuss aus rund 30 Metern für die Führung gesorgt. Doch wenige Minuten später stand es schon 1:1, als Svenja Gudlanski den Ball über die Torlinie schieben konnte. "Das Tor war nicht korrekt, da vorher ein klares Foulspiel nicht gepfiffen wurde", erregte sich Garnkäufer.

Zwei weitere Baumberger Tore, jeweils durch Marina Hergenröther (22., 46.) brachten die Gäste auf die Gewinnerstraße. Zumal in der 60. Minute ein Treffer für Tusa nicht gegeben wurde - wieder zum Ärger von Garnkäufer, der den Ball klar hinter der Torlinie gesehen hatte.

Im Gegenstoß stand es dann 1:4, nachdem Alicia Brandt getroffen hatte. Als Tusa nur noch neun Spielerinnen auf dem Feld hatte (Sarah Pankau mit Knöchelanbruch, Maike Winkels mit Fußverletzung), musste Torfrau Regina Mennicken den Ball zum fünften Mal aus dem Netz holen (Michaela Jacob, 86.).

Aufrufe: 014.4.2014, 11:49 Uhr
fjAutor