2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tusa siegt im Nachbarschafts-Derby

Die Fleher schlagen Sparta Bilk 3:0.

Verlinkte Inhalte

Einen Start nach Wunsch in die neue Saison erlebte Tusa 06. Dabei war der 3:0-Sieg im Nachbarschafts-Derby gegen Sparta Bilk kein Spaziergang. "Wir haben uns sehr schwer getan", gestand Tusa-Trainer Nermin Ramic. So fiel der Führungstreffer der Fleher erst in der letzten Viertelstunde.

Zuvor erlebten die Zuschauer ein bissiges Derby, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Einer von diesen wurde Zugang Florian Sagebiel zum Verhängnis, der mit einem "Pferdekuss" frühzeitig das Feld verlassen musste. Für ihn kam der zuletzt angeschlagene Björn Kienert in die Partie, dessen Einsatz eigentlich für die zweite Halbzeit geplant war. Doch auch mit ihm blieb es zunächst torlos. Dafür mussten die Gäste ab der 35. Minute mit nur noch neun Mann auskommen. Erst bekam Yasin Gözükara nach einem groben Einsteigen die Rote Karte, und kurz danach sah sein Teamkollege Marcel Müller wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

Mit zwei Mann in Überzahl verlagerte sich das Spielgeschehen fast zwangsläufig auf die Seite der Bilker, die sich mit Leibeskräften wehrten, ehe Kienert in der 75. Minute zum 1:0 traf. Danach war der Bann gebrochen und die "06er" ließen noch zwei weitere Tore folgen.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:22 Uhr
RP / lonnAutor