2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
TuS Weinsheim (grün) plant gegen Gundersheim den nächsten Coup. F: Christoph Eggers
TuS Weinsheim (grün) plant gegen Gundersheim den nächsten Coup. F: Christoph Eggers

In der Ruhe liegt die Kraft

TuS Weinsheim sieht sich in der A-Klasse auf dem richtigen Weg / Gundersheim kommt

WEINSHEIM. Der Trend in der Fußball-A-Klasse geht für die TuS Weinsheim steil nach oben. Das spiegelt sich auch in der Rückrundentabelle wider, in der die Elf von Robert Krajcovic den zweiten Platz belegt: 13 Punkte aus den letzten sechs Spielen – eine Erfolgssträhne, die dem Aufsteiger wohl kaum noch jemand zugetraut hätte. Dennoch lautet die Devise: auf dem Boden bleiben. Gerade was den Gegner am Sonntag (15 Uhr) betrifft, denn mit dem VfL Gundersheim kommt ausgerechnet die Elf, die eine noch bessere Rückrunde auf den Rasen gezaubert hat. In Zahlen bedeutet das die maximale Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen, daher steht für Krajcovic fest: „Gundersheim ist klarer Favorit. Sie haben beständige, junge, spritzige und kämpferische Jungs.“

Doch nach dem erneuten Ausrufezeichen mit dem 4:3-Auswärtssieg vergangene Woche in Hochheim ist das Selbstvertrauen groß: „Jede Mannschaft hat ihre Schwächen. Wir werden gut aufgestellt sein, um Gundersheim das Leben so schwer wie möglich zu machen“, prophezeite Krajcovic, der aus dem Vollen schöpfen kann. Wichtig: Nach einem personellen Umbruch und drei wertvollen Zugängen im Winter stimmt es vor allen Dingen auf der menschlichen Ebene wieder. „Sehr gute Disziplin. Sehr gute Kameradschaft. Es ist wieder Ruhe in den Verein gekommen“, bilanziert Krajcovic. Nun bleibt abzuwarten wohin dieser neu eingeschlagene Weg die Weinsheimer führt. Noch ist die Krajcovic-Elf in einer Rolle, in der sie nur überraschen kann.

Auf den übrigen Schauplätzen dürfte die Reaktion der TG Westhofen gegen Tabellenschlusslicht Wöllstein interessant werden. Nach der bitteren 1:7-Niederlage gegen Germania Eich hat die Mannschaft von Trainer Boris Hetzel am Sonntag einiges wieder gut zu machen. Zudem ist bedingt durch dieses Ergebnis ein offener Kampf um den dritten Tabellenplatz ausgebrochen, um den auch Eich (in Gau-Bickelheim), Mauchenheim (gegen Armsheim) und die TuS Hochheim (beim VfL Eppelsheim) ringen.

Aufrufe: 025.3.2017, 09:00 Uhr
David ZerfaßAutor