2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
So umkämpft wie das Duell zwischen Contwigs Tim Hüther (li.) und Großsteinhausens Marc Garus war die gesamte Partie. Foto: Wille
So umkämpft wie das Duell zwischen Contwigs Tim Hüther (li.) und Großsteinhausens Marc Garus war die gesamte Partie. Foto: Wille

SV Ixheim gewinnt erstes Endspiel

Contwig rettet Punkt gegen Großsteinhausen

Verlinkte Inhalte

Von Fritz Schäfer

Sv Palatia Contwig - SV Großsteinhausen 0:0. In der Nachspielzeit retteten zunächst Torhüter Tim Hofmann und dann Feldspieler Peter Rausch dem SV Contwig beim 0:0 den Punkt gegen den SVG. Beide wehrten jeweils auf der Linie einen Kopfball von Jörg Stucky ab. In dem Nachbarschaftsduell hatte Contwig nach der Pause mehr vom Spiel. Aber zwingende Chancen kamen selten zustande. Die größte hatte Christoph Wolf in der ersten Hälfte, als sein Schuss aus 25 Metern an die Unterkante der Latte krachte. Die beste SVG-Möglichkeit bis zur Nachspielzeit hatte Peter Tretter (67.).


SV Bottenbach – SV Ixheim 0:2 (0:2) Bottenbach hatte zunächst mehr vom Spiel und kam auch zu einigen gefährlichen Angriffen. Nach einer halben Stunde leistete sich die einheimische Defensive einen Fehler, den Artur Litzenberger zur Führung nutzte. Kurz vor der Pause baute der Ixheimer Angreifer die Führung aus. In der zweiten Halbzeit machte Bottenbach Druck. Doch die Gästeabwehr stand sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Allerdings kamen die Gäste nach der Pause zu keinem gefährlichen Angriff.

SG Battweiler-Reifenberg – FK Petersberg 0:0 Kurz vor Schluss lief der Einheimische Benjamin Baumann auf das Gästetor zu. Doch der Angreifer schoss drüber. So blieb es beim torlosen Unentschieden. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Im Mittelfeld zeigten beide Mannschaften ein gefälliges Spiel. Doch in Strafraumnähe waren die Abwehrspieler die Herren der Lage. Die Gastgeber hatten vor der Pause zwei gute Chancen zur Führung.

FC Fischbach – SG Knopp-Wiesbach 1:2 (0:0) Gästetorhüter Dieter Burkhart sicherte seiner Mannschaft drei wichtige Punkte zum Klassenverbleib. Er brachte die Fischbacher Angreifer zur Verzweiflung. Unter anderem wehrte der Torhüter nach einer halben Stunde einen Strafstoß ab. Gästespieler Sven Vogelgesang machte es in der 68. Minute besser. Er verwandelte einen Elfmeter. In der 74. Minute nutzte Sebastian Kunz eine der zahlreichen Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch nach einem Konter war Vogelgesang in der 82. Minute zur Stelle.

SV Herschberg II – SG Waldfischbach 1:3 (1:1) Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften. Johannes Mendel (15.) brachte die Gäste in Führung. Andre Hampel glich zehn Minuten später aus. Kurz vor und kurz nach der Pause hatte Herschberg die Chance zur Führung vergeben. In der 80. Minute brachte Christian Nikolaus die Gäste erneut in Führung. Bei Herschberg war die Luft raus. Sie ergaben sich in die Niederlage. Nikolaus markierte in der 88. Minute den Endstand.

SC Weselberg – TuS Leimen 5:0 (1:0). In der ersten Halbzeit hielt TuS Leimen noch gut mit. Insbesondere die Defensive stand sicher. Lediglich Michael Trainen (27.) überwand die Abwehr. Nach dem schnellen 2:0 durch Kevin Büchler (51.) erlahmte die Gegenwehr der Gäste. Fabian Baumann, Artur Hermann und Büchler schraubten das Ergebnis hoch.

TuS Winzeln – SV Obersimten 1:8 (1:3) Obersimten war die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. und erspielte sich viele Chancen. Kevin Decker (2), Kai Schacker (4), Daniel Wieser und Markus Reich trafen für die Gäste. Carsten Clauer verkürzte kurz vor der Pause zum 1:3 für Winzeln.

SV Hermersberg II – SV Hochstellerhof verlegt Das Spiel wurde auf Ostersamstag, 15. April, 15 Uhr, verlegt.

Aufrufe: 03.4.2017, 11:06 Uhr
Svenja HoferAutor