2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Punkte Richtung sicheres Ufer

Contwig und Großsteinhausen haben im Lokalderby gleiches Ziel

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg könnte der SV Palatia Contwig einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

A-Klasse Süd (sf) „Mit einem Sieg könnten wir einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen“, sagt Contwigs Trainer Bernd Utzinger vor dem Derby am Samstag, 18.30 Uhr, gegen den SV Großsteinhausen. „Das gleiche gilt auch für den Gegner“, fügt er hinzu. Beide gehören zu den acht Mannschaften, die am Ende auf einem Abstiegsplatz stehen könnten. „Das Mittelfeld ist in der Saison ganz eng zusammen“, hat Utzinger bereits im November gewarnt. Deshalb dürfe man sich auch nicht in Sicherheit wiegen, wenn man auf dem neunten Platz steht. „Wir müssen noch Punkte holen, um Land zu gewinnen.“ Doch das sei nicht so einfach, wenn immer wieder Spieler ausfielen. Doch das hätten auch andere Mannschaften, wollte Utzinger nicht klagen.
Auch Großsteinhausens Trainer Michael Bär musste in der Vorrunde mit dem Problem fertig werden. „Inzwischen hat sich die Mannschaft gefunden“, sagt er. Zuletzt habe er immer mit der gleichen Formation gespielt. Am Sonntag gelang ein 1:1 gegen den Tabellenzweiten Waldfischbach. Dennoch blieb Großsteinhausen Zwölfter „Wir wollen weiter nach vorne kommen.“ Bär möchte nicht im Mai auf andere Teams schauen. Mit einem Erfolg in Contwig könnte er am Gegner vorbeiziehen. Dementsprechend spiele er auch auswärts auf Sieg.
Ixheim ist nach dem 1:2 gegen Ligaprimus Weselberg Vorletzter. „Wir haben nur noch Endspiele“, wiederholt Trainer Oliver Schneider. Am Sonntag, 15.15 Uhr, beim SV Bottenbach, der zum Kreis der abstiegsgefährdeten Teams zählt.



Aufrufe: 031.3.2017, 15:38 Uhr
Svenja HoferAutor