2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SC Weselberg feiert bereits die Meisterschaft

SV Großsteinhausen gerät in Gefahr

Verlinkte Inhalte

Von Fritz Schäfer

SV Großsteinhausen – SV Herschberg II 0:2 (0:2) Großsteinhausen lieferte eine schwache Vorstellung ab. Die Gastgeber erspielten sich keine gefährlichen Angriffe. Nach 20 Minuten brachte André Hampel die Gäste mit einem Strafstoß in Führung. Eine Viertelstunde später baute Björn Schüngel die Führung aus. Nach der Pause verstärkte Herschberg die Defensive. Großsteinhausen entwickelte keinen Druck, um die Abwehr der Gäste in Gefahr zu bringen. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit zu harmlos.

SG Knopp-Wiesbach – SV Contwig 1:0 (0:0) Valder Almeida markierte kurz nach dem Seitenwechsel das Tor des Tages. Im ersten Durchgang passierte bei einem Sommerkick nicht viel. Auch nach der Führung der Gastgeber änderte sich wenig. Erst in den letzten 20 Minuten drängte Contwig auf den Ausgleich. Doch die Gäste vergaben ihre Möglichkeiten.

SG Waldfischbach – TuS Winzeln 1:1 (0:1) Als niemand mehr an ein Unentschieden dachte, rettete Christian Küntzler mit einem Freistoß der SG Waldfischbach in der Schlussminute einen Punkt. Nach der Pause drängten die Gastgeber zwar auf ein Tor. Aber zwingende Chancen ergaben sich nicht. Die Gäste waren durch Falko Freyer (15.) in Führung gegangen.

SV Obersimten – SC Weselberg 0:1 (0:1) Mit seinem 48. Tor machte Kevin Büchler in der dritten Minute das Meisterstück für den SC Weselberg. Allerdings mussten die Gäste noch 87 Minuten warten, bis sie den Platz stürmten. Dann brachen bei den Weselbergern alle Dämme. Das temporeiche Spiel war danach ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen. Weselberg traf Mitte der zweiten Halbzeit die Latte.

FK Petersberg – SV Hermersberg II 4:2 (2:1) Petersberg hatte mehr Spielanteile. Die Gastgeber machten es in der 90. Minute mit einem Fehler noch einmal spannend. Julian Kölsch schaffte mit einem Strafstoß den Anschluss. Silas Brödel (10.) hatte Hermersberg in Führung gebracht. Alexander Hever, Steffen Zäuner und Tami Thomas drehten das Ergebnis. Ronny Schäfertraf zum Endstand.

TuS Leimen – SV Bottenbach 2:1 (2:1) Leimen hatte in dem durchwachsenen Spiel in der ersten halben Stunde leichte Vorteile. Ronnie Gütermann (3.) und Jacek Zieciak (35.) brachten die Gastgeber zwei Mal in Führung. Patrick Kerschner (12.) hatte ausgeglichen. In der Schlussphase warf Bottenbach alles nach vorne. Doch die Leimer Abwehr ließ keine Tormöglichkeit zu.

SV Hochstellerhof – FC Fischbach 0:6 (0:1) In der ersten Halbzeit hielt das Schlusslicht noch gut dagegen. Ohne allerdings selbst gefährlich zu werden. Sebastian Kunz brachte Fischbach kurz vor der Pause in Führung. Nach einer Stunde erhöhte Kunz auf 2:0. Mit längerer Spielzeit ließ die Kraft der Gastgeber nach. Die Gäste nutzten das aus. Fabian Zwick (2), Jakob Schäfer und ein Eigentor machten das halbe Dutzend voll.

Aufrufe: 010.4.2017, 11:48 Uhr
Svenja HoferAutor