2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Trotz Körpereinsatzes kann Sportfreunde-Spieler David Mauel (vorne) Ländchens Jan Hofmann nicht am Torschuss hindern., Foto: Küpper
Trotz Körpereinsatzes kann Sportfreunde-Spieler David Mauel (vorne) Ländchens Jan Hofmann nicht am Torschuss hindern., Foto: Küpper

TuS Vernich souverän

Verlinkte Inhalte

An der Spitze geht der Dreikampf um den Aufstieg weiter, auch wenn Ländchen/Sieberath über ein Unentschieden nicht hinauskam - Schöneseiffen dreht die Partie gegen Sötenichs Reserve

SV Sötenich II — SV Schöneseiffen 1:3 (1:1). Bis zur 38. Minute waren die Gastgeber dank Andreas Malsbenden (23.) auf der Siegerstraße. Dann gelang Ingo Winkler der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entschied Daniel Beumers mit einem Doppelpack die Partie zugunsten der Gäste.

SpVg Ländchen/Sieberath — Sportfreunde 69 1:1 (0:1). Nach vier Pleiten in Folge erkämpften sich die Gäste einen Punkt. Für die Sportfreunde war Sebastian Homberg erfolgreich. Manuel Schumacher traf zum verdienten Ausgleich für die Heimelf. „Mit ein bisschen Pech verlieren wir die Partie auch noch”, sagte Ländchens Heiko Kistemann.

SG Dahlem-Schmidtheim — SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim 0:0. Für beide stand viel auf dem Spiel, beide treten auf der Stelle.

FC Dollendorf-Ripsdorf — SG Feytal/Weyer 5:1 (2:0). Andreas Nellesen (9.) brachte die Gastgeber in Führung. Fünf Minuten später unterlief Gästespieler Jan Röllgen ein Eigentor. Nach der Pause sorgte Denis Hermes innerhalb von vier Minuten mit einem Doppelpck für klare Verhältnisse. Letzte Zweifel vertrieb Andreas Nellessen mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute. Stephan Kolvenbach gelang mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer.

SV Sistig-Krekel — SG Oberahr-Lommersdorf 1:1 (0:1). Michael Berners (21.) ließ die Gäste und Trainer Denis Schwarz jubeln. Was immer sein Gegenüber Matthias Stoff in der Halbzeitpause gesagt hat, es war das richtige. Bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit gelang den Platzherren der umjubelte Ausgleich. Und dabei zeigte Stoff ein mehr als glückliches Händchen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte er Raphael Gerhards für Tobias Geschwind. Gerhards erzielte mit seiner ersten Ballberührung das 1:1.

SG Arminia Blankenheimerdorf — TSV Schönau 0:2 (0:1). Der Tabellenvierte aus Schönau verschärfte die Abstiegsängste der Platzherren enorm. Der Auswärtserfolg war durchaus verdient. Die SG hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz. Der TSV tauschte mit Sötenich die Plätze.

SG Erfthöhen — TuS Vernich II 0:3 (0:2). Der Favorit aus Vernich setzte sich gegen den Tabellensiebten souverän durch. Torjäger Denis Becker stellte die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel war es Max Hemmerling, der mit seinem Treffer frühzeitig alles klar machte. „Wir haben verdient gewonnen”, freute sich TuS-Trainer Oliver Bosbach über die drei Punkte, die die Tabellenführung bedeuten.

Aufrufe: 020.4.2015, 11:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor