2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kein Durchkommen: Die Gödenser bissen sich beim 1:1-Unentschieden an der sattelfesten Zeteler Defensive immer wieder die Zähne aus. Friedhelm Müller-Düring
Kein Durchkommen: Die Gödenser bissen sich beim 1:1-Unentschieden an der sattelfesten Zeteler Defensive immer wieder die Zähne aus. Friedhelm Müller-Düring

TuS Varel erkauft sich 2:0-Heimsieg teuer

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisligist TuS Varel hat sich seinen 2:0-Heimsieg gegen Nordsee Hooksiel teuer erkauft. Der zweifache Siegtorschütze Jermaine Young ...
zog sich fast mit dem Pausenpfiff aus noch ungeklärten Gründen einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und wurde ins Vareler Krankenhaus eingeliefert. Für Gesprächsstoff sorgten auch die beiden Kantersiege von Bockhorn II (5:0 gegen Nordenham) und von Jever (7:0 gegen Abbehausen II).

BV Bockhorn II - 1. FC Nordenham II 5:0. Die Bockhorner besiegten den Tabellenzweiten Nordenham verdient mit 5:0. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. "Meine Jungs haben das hervorragend gemacht", lobte BVB-Trainer Enver Undav, der auf Spieler aus dem Bezirksliga-Kader der Ersten zurückgreifen konnte. Undav lobte außerdem die Fairness von Nordenhams Kevin Pütz, der nach einem Elfmeterpfiff zugab, gar nicht gefoult worden zu sein. Schiedsrichter Janek Wolf annullierte daraufhin seinen Pfiff. "Das war toll", so Undav.

Tore: 1:0 Tönjes (25.), 2:0 Runkel (42.), 3:0 Hartwig (48.), 4:0 Runkel (60.), 5:0 Erkek (70.).

TuS Obenstrohe II - SG Wangerland 0:0. In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel gab es am Ende ein leistungsgerechtes torloses Unentschieden. Während im ersten Spielabschnitt die Wangerländer mehr vom Spiel hatten, dominierte Obenstrohe II die zweite Hälfte.

Tore: Fehlanzeige.

Frisia Wilhelmshaven - Rot-Weiß Tettens 3:0. Aufsteiger Tettens verkaufte sich bei der 0:3-Niederlage beim Tabellenführer sehr gut. "Tettens hat das ganz ordentlich gemacht und alles gegeben", lobte WSC-Trainer Tim Martin. Trotz einer schlechten Partie der Gastgeber in Durchgang zwei ging der Sieg in Ordnung.

Tore: 1:0 Landis (15.), 2:0 Schmidt (25.), 3:0 Landis (35.).

TuS Varel - Nordsee Hooksiel 2:0. Gar nicht freuen konnten sich die Vareler nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Nordsee-Kicker aus Hooksiel. Zu schwer wog die Verletzung von Jermaine Young, für den die Saison nach dem Schien- und Wadenbeinbruch wahrscheinlich gelaufen ist. "Das ist ein ganz harter Schlag, den wir erst noch verdauen müssen", so TuS-Trainer Rainer Hotopp. Young hatte die Vareler im ersten Spielabschnitt mit seinen beiden Toren auf die Siegerstraße gebracht.

Tore: 1:0, 2:0 Young (23., 29.).

FSV Jever - TSV Abbehausen II 7:0. Der Sieg der Jeveraner hätte bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch höher ausfallen können. Der Tabellenvierte aus Abbehausen erwischte einen rabenschwarzen Tag. Die Gastgeber gingen durch Mohamed in der 45. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Kabinenpredigt von FSV-Trainer Stephan Borchardt begeben die Marienstädter in Abschnitt zwei auf Torejagd.

Tore: 1:0 Mohamed (45.), 2:0 Müller (47.), 3:0 Münkewarf (60.), 4:0, 5:0, 6:0 Mohamed (70., 75., 80.), 7:0 Bogena (88.).

FC Zetel - SV Gödens 1:1. Trotz eines erkennbaren Aufwärtstrends ärgerte sich Zetels Trainer Frank Gerdes über den verpassten Dreier. "Das späte Gegentor gegen Gödens ist ärgerlich für uns. Dennoch geht das Unentschieden in Ordnung", so Gerdes. Suleyman Yor hatte Zetel nach rund einer Stunde Spielzeit in Führung gebracht. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang Torben Remmers nach einer Ecke von Vitalis Buss das 1:1.

Tore: 1:0 Yor )61.), 1:1 Remmers (85.).

Aufrufe: 024.11.2014, 11:15 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor