2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Specht
F: Specht

TuS Zeven am Sonntag zu Gast beim TuS Tarmstedt

Bezirksligist trifft in erster Pokal-Hauptrunde auf Rotenburger Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

TARMSTEDT. Endlich wieder einmal Fußball-Bezirkspokal beim TuS Tarmstedt: In der ersten Hauptrunde empfängt der Kreisligist am Sonntag um 15 Uhr das Bezirksliga-Team des TuS Zeven.

Also doch Zeven – lange mussten die Tarmstedter am Mittwochabend warten, bis nach der „Unwetterpause“ im Spiel zwischen dem TuS und Hesedorf/Nartum der Pokalgegner feststand. Die Favoritenstellung vor diesem Duell scheint dabei klar: „Natürlich sind wir der krasse Außenseiter“, so TuS-Akteur Kevin Müller. „Aber chancenlos sehe ich uns nicht. Wir wollen versuchen eine Runde weiter zu kommen. Mit dieser Einstellung gehen wir jedenfalls ins Spiel.“

Sieg über Bassen II

Während der Grasberger Fußballwoche schlugen die Tarmstedter am Mittwoch den TSV Bassen II mit 3:1 (2:0). Für den TuS trafen Eugen und Kevin Zilke, hinzu kam ein Eigentor des Gegners. „Es war ein ungefährdeter Erfolg“, so Jannick Jagels, der in dieser Woche vertretungsweise für Coach Thomas Fenslau (Urlaub) das Training leitet und bei den Spielen coacht. „Wir sind ja erst seit einer Woche in der Vorbereitung, vor allem konditionell ist noch so einiges ausbaufähig. Aber die Mannschaft hat einen guten Charakter und kann sich in eine solche Partie rein beißen.“

Und die Zevener? Das Ziel ist klar: Der TuS will die nächste Runde erreichen. „Es winkt ja Rotenburg als möglicher Gegner. Das wäre schon eine schöne Partie“, so Spielertrainer Björn Mickelat, der aber gleich hinzufügt: „Wir haben ja schon einige Testspiele gegen Kreisligisten bestritten, und nicht immer gut ausgesehen. Aber der Sieg am Mittwoch hat uns natürlich weiteres Selbstvertrauen gegeben.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.7.2017, 17:37 Uhr
Zevener ZeitungAutor