2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kommen zwei Fußballer geflogen: Bretzenheims Mikail Coskun (links) im Luftduell mit Rüdesheims Erkan Duran.
Kommen zwei Fußballer geflogen: Bretzenheims Mikail Coskun (links) im Luftduell mit Rüdesheims Erkan Duran.

,,Löwen" wollen gegen Langenlonsheim beißen

Karadeniz erwartet bereits am Dienstag den Tabellenführer +++ FuPa.TV vor Ort

Verlinkte Inhalte

REGION. Einen echten Kracher hat die Englische Woche in der Fußball-Bezirksliga Nahe zu bieten. Bereits am heutigen Dienstagabend empfängt der Tabellendritte Karadeniz Bad Kreuznach im Salinental den Klassenprimus TSV Langenlonsheim/Laubenheim, der aktuell noch drei Zähler vor den Löwen liegt, aber auch eine Partie mehr ausgetragen hat. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.

Karadeniz Kreuznach – TSV Langenlonsheim/Laubenheim: Passend zum Gipfeltreffen haben sich beide Mannschaften am Wochenende warmgeschossen. Während die „Löwen“ beim 3:0-Heimsieg gegen den Bollenbacher SV etwas Anlaufzeit brauchten, waren die Langenlonsheimer in Odernheim bereits früh auf der Siegerstraße und gewannen am Ende locker leicht mit 6:1. Dass es im direkten Duell nun deutlich enger zugehen dürfte, ist wohl ein offenes Geheimnis, zumal schon das Hinmatch nur dünn mit 3:2 für die türkische Elf endete.

SV Winterbach – SG Schmittweiler: Nach dem doch etwas enttäuschenden Remis gegen den VfL Weierbach will die SG Schmittweiler zurück in die Erfolgsspur kehren. Beim SV Winterbach dürfte das absolut im Bereich des Möglichen liegen, wenngleich die Hausherren gerade auf eigenem Geläuf ein schwer zu bespielender Gegner sind.

FCV Merxheim – VfL Weierbach: Elfter gegen Neunter – mehr Mittelfeldduell geht kaum. Für beide Teams geht sowohl nach oben als auch nach unten nicht mehr viel, sodass sie befreit aufspielen können. Aus diesem Grund dürfen sich die Zuschauer wahrscheinlich auf ein attraktives Match mit vielen Toren freuen.

SG Odernheim/Duchroth – FSV Bretzenheim: Das jüngste 5:2 gegen den VfL Rüdesheim hat die Brust bei den Bretzenheimern deutlich breiter werden lassen. Im nächsten Kellerduell bei der SG Odernheim/Duchroth, die eigentlich unter Siegzwang steht, wollen die Köken-Schützlinge nun nachlegen und sich damit den nächsten großen Schritt Richtung Klassenverbleib gehen.

Bollenbacher SV – Eintracht Kreuznach II: Die zuletzt spielfreie Verbandsliga-Reserve hat beim BSV ein klares Ziel vor Augen. Mit drei Punkten im Gepäck soll der Kontakt zur Tabellenspitze mindestens gewahrt werden. Eine nicht zu unterschätzende, aber lösbare Aufgabe beim aktuellen Rangzehnten!

SG Hoppstädten/Weiersbach – VfL Rüdesheim: Schwieriger könnte die Aufgabe für die Rüdesheimer kaum sein, denn die SGH ist in dieser Saison eine echte Heimmacht und hat aus zehn Partien dort sagenhafte 28 Zähler geholt. Dass gegen den VfL deren drei dazukommen, scheint beinahe sicher.

FC Brücken – TuS Hackenheim: Zwei Zähler liegen die Hackenheimer aktuell vor dem FCB auf Rang sieben, und das soll auch nach diesem Match so bleiben. Deshalb wollen die Schützlinge von Trainer Markus Rehbein die lange Heimreise auf keinen Fall mit leeren Händen antreten.

SC Idar II – SG Rötsweiler: Als klarer Favorit gehen die Gastgeber in das Duell mit dem Tabellenletzten, der seinerseits aber alles versuchen wird, um Zählbares einzufahren.

Aufrufe: 027.3.2017, 22:00 Uhr
Marcel FennelAutor