2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Ocholt hofft auf Punkte gegen Friedrichsfehn

Nach Remis in letzter Minute gegen Halsbek will Ocholt gegen Friedrichsfehn wieder in die Spur

Verlinkte Inhalte

Der TuS Ocholt ist seit vier Spielen ohne Sieg und konnte aus den letzten sechs Spielen auch nur drei Punkte gegen den SV Loy holen.

Das liegt aber schon etwas zurück, im letzten Spiel 2015 hieß es 4:2 auf eigenem Platz. Am Dienstag gegen die SG Halsbek war es fast wieder soweit, doch in letzter Minute wurde aus einer 2:1-Führung doch noch ein 2:2-Unentschieden.

„Wir sind als klarer Favorit ins Spiel gegen Halsbek gegangen, daher war die Enttäuschung natürlich schon groß und schließlich mussten wir dem Remis leben“, heißt es vom TuS Ocholt. Gegen den SV Friedrichsfehn sieht die Sache etwas anders aus, denn hier sind die Gäste der Favorit des Spiels. „Wir gehen als Underdog ins Spiel und versuchen nach Möglichkeit gegen Friedrichsfehn drei Punkte zu holen, um die fehlenden Halsbek-Punkte wieder zu holen. Das gelingt aber nur, wenn wir es schaffen, mit Kampf zu überzeugen und zudem auch unsere Chancen effektiver nutzen. Außerdem werden wir sicherlich die nötige Unterstützung und Motivation von unseren Zuschauern erhalten“, sagt Andreas Otte (TuS).

Das Hinspiel entschied der SV Friedrichsfehn mit 3:2 für sich. Schiedsrichter der Partie ist Günther Schmidt

Aufrufe: 01.4.2016, 16:15 Uhr
Andreas KempeAutor