2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Ocholt gelingt verdienter Heimsieg

Gastgeber werden Favoritenschreck

Verlinkte Inhalte

Der TuS Ocholt hat den TuS Wahnbek am Dienstagabend mit 4:2 auf den Heimweg geschickt.

Nachdem im letzten Heimspiel schon der SV Friedrichsfehn bezwungen wurde, hat es jetzt den TuS Wahnbek erwischt. Schon in der 5.Spielminute erzielte Michael Kreutzmann den Führungstreffer für die Gastgeber. Jannes Lind eroberte den Ball, spielte in die Mitte auf Jan Wehner der seinerseits weiterleitet auf Kreutzmann, 1:0.

Der Jubel war kaum abgeklungen als Tim Winzeck mit einem harmlosen Schüßchen den Ausgleich erzielte. „Das Gegentor war dem Platz geschuldet, weil wir hier nichts machen dürfen. Der Ball hoppelt unserem Torhüter einfach über die Arme“, sagte Ocholt-Coach Michael Meiners. In der 18.Minute gab es aber wieder Grund zur Freude. Jan Wehner passte den Ball am Verteidiger vorbei. Jannes Lind tauchte alleine vor dem Torhüter auf und traf zum 2:1. Nach einer Unachtsamkeit in der Ocholter Abwehr war dann nach 33 Minuten erneut Tim Winzeck zur Stelle und glich wieder aus. Mit dem 2:2 ging es auch in die Pause.

Eine Viertelstunde vor Schluss war dann wieder Ocholt dran. Jannes Lind schoss scharf aufs Tor, Wahnbek Torwart konnte nur abklatschen lassen und Michael Kreutzmann ließ sich nicht lange bitten, erzielte das 3:2. Nun folgte kein Ausgleichstreffer mehr, im Gegenteil.

Lars Warnken grätschte den Ball im Mittelfeld ab, dieser landete bei Jan Wehner, der dem Abwehrspieler keine Chance ließ und den Endstand erzielte. „Es war am Ende ein verdienter Sieg“, sagte Michael Meiners. „In der ersten Stunde war es schon ausgeglichen, aber Michael Kreutzmann hatte heute wieder einen richtig starken Tag und hat immer für Schwung gesorgt. Er hat endlich wieder zu seiner alten Stärke gefunden. Die ganze Mannschaft hat aber überzeugt und sich für eine gute Leistung auch belohnt“.

Aufrufe: 012.4.2016, 22:40 Uhr
Andreas KempeAutor