2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Traf doppelt für den TuS:  Lars Zwick Müller-Düring
Traf doppelt für den TuS: Lars Zwick Müller-Düring

TuS Obenstrohe kontert TV Esenshamm beim 4:1-Heimsieg aus

Verlinkte Inhalte

Der TuS Obenstrohe hat sich am Donnerstagabend mit 4:1 (1:0) im Nachholspiel gegen den TV Esenshamm durchgesetzt. Gegenüber der zuletzt schwachen ...
Vorstellung bei der 0:5-Pleite beim FC Rastede zeigte sich die Elf von Trainer Gerold Steindor im vorletzten Heimspiel der Saison deutlich einsatzfreudiger.

"Auch wenn das hohe Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf vor allem in der ersten Stunde widerspiegelt, habe ich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz erlebt, als in Rastede", sagte Steindor nicht nur mit Blick auf die Rückkehr diverser Leistungsträger in die Startelf. "Die Jungs waren taktisch sehr diszipliniert und zudem kampf-, lauf- und willensstark." Man habe gesehen, dass sie den Fauxpas zu Hause wieder wettmachen wollten.

Dennoch verlangten die Gäste aus Esenshamm den Obenstrohern in der Defensive alles ab. Der TuS allerdings ging in Führung: Der bärenstarke Janis Theesfeld, der an allen vier Treffern beteiligt war, schickte Sturmpartner Lars Zwick steil, und dieser ließ im Eins-gegen-Eins-Duell dem TVE-Schlussmann Mike Strahlmann keine Chance 1:0 (21.). Auf der Gegenseite bewahrte der bestens aufgelegte TuS-Torwart Thorben Harms die Platzherren vor der Pause ein ums andere Mal vor dem möglichen Ausgleich.

Dieser fiel jedoch nach dem Seitenwechsel, als Alexander Cebulski durch die in diesem Moment indisponierte Obenstroher Abwehr spazierte und traf (52.). Doch die Gastgeber schlugen prompt zurück. Zunächst spielte Florian Jochens einen Pass in die Schnittstelle der Esenshammer Viererkette, den Theesfeld gekonnt zum 2:1 vollendete (59.). Endgültig alles klar machten jeweils nach Vorarbeit von Theesfeld dann erneut Zwick (65.) und der auch in der Defensive enorm fleißige Kilian Kersting (68.).

TuS Obenstrohe: Harms - Willers, Fazio (82. Düsberg), Schröder, Albers - Kersting, Nattke, Jochens, Lamche (75. Besse) - Theesfeld, Zwick.

Aufrufe: 023.5.2015, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor