2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Das richtige Timing beweist Nortorfs Fabian Jacobs (links) im Kopfballduell mit dem Kisdorfer Eike Röver. TuS-Kapitän Tim Reuter ist Augenzeuge dieser Aktion. Foto:Sell
Das richtige Timing beweist Nortorfs Fabian Jacobs (links) im Kopfballduell mit dem Kisdorfer Eike Röver. TuS-Kapitän Tim Reuter ist Augenzeuge dieser Aktion. Foto:Sell

TuS Nortorf nicht mutig genug

Doege-Elf verliert 0:2 gegen den SSC Phönix Kisdorf

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsligafußballer des TuS Nortorf bekommen einfach keine Konstanz in ihr Spiel. Nachdem sie sich zuvor gegen den SV Henstedt-Ulzburg noch über drei Zähler freuen konnten, mussten sie sich nun dem Tabellenführer SSC Phönix Kisdorf vor 70 Zuschauern mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

„Eigentlich haben wir gut angefangen“, meinte TuS-Trainer Fabian Doege. Doch nach 20 Minuten war es ein Freistoß des Spitzenreiters, der nicht gut von Muhammed Yildirim geklärt wurde und so am Ende doch noch per Kopf von Kisdorfs Eike Röver ins Tor befördert wurde.

„Ab da haben wir den Mut verloren und wurden im Zentrum immer ängstlicher“, versuchte Fabian Doege die Reaktion seiner Mannschaft zu erklären. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hausherren zwar wieder etwas besser in die Partie, doch nutzen konnten sie ihre herausgespielten Chancen nicht.



Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich die Doege-Equipe erneut ein wenig mutiger, doch sie brachte den Gegner nicht wirklich in Bedrängnis, und auch dicke Möglickeiten blieben Fehlanzeige. Stattdessen waren es erneut die Kisdorfer, die wieder eine Standardsituation – diesmal eine Ecke von Malcolm Schauer – zu einem Torerfolg nutzten.

Daniel Buhrke traf zum 0:2 (62.). Eine Schrecksekunde gab es zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für die Heimelf. Tim Reuter zog sich in einem Luftduell eine Platzwunde zu. Der 26-Jährige konnte zwar die Partie zu Ende spielen, musste aber anschließend im Krankenhaus genäht werden.

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns nichts vorzuwerfen – außer dass wir nicht torgefährlich genug waren“, analysierte TuS-Coach Fabian Doege, „aber im ersten Durchgang haben uns ganz deutlich die Courage und die Durchschlagskraft gefehlt“.

TuS Nortorf: Jakubzik - K. Bracker, Lampe, Waubke, Nitsch (74. T. Doege) - Yildirim (66. Jacobs) - Jensen, K. Hülsen (83. J. Fuhrmann), Lamprecht, S. Fuhrmann - Reuter.

SSC Phönix Kisdorf: Martens - Straube, C. Schmidt (69. Müller), Buhrke, Prieß, Mäkelmann, Röver (87. D. Schmidt), Lohse (60. Jeschke), Jung, Schauer, Boldt.

SR: Drever (Schlutup).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Röver (21.), 0:2 Buhrke (62.).
Aufrufe: 09.4.2017, 21:00 Uhr
SHZ / Julia NolteAutor