2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Klucke
F: Klucke

TuS Nortorf sieht Zentnerlast auf Seiten des Gegners

Verbandsligist reist am Sonnabend zu Rot-Weiß Kiebitzreihe

Verlinkte Inhalte

Während sich die anderen beiden Verbandsligateams aus dem Kreisfußballverband Neumünster, TSV Wankendorf und VfR II, bereits in die Winterpause verabschiedet haben, muss der TuS Nortorf am Sonnabend um 14 Uhr bei Rot-Weiß Kiebitzreihe noch einmal ran. Es dreht sich dabei alles um die Frage, ob es in 2017 für den Tabellenelften nur um den Klassenerhalt oder vielleicht doch die Qualifikation für die Landesliga geht.

Das Duell hätte eigentlich schon vor drei Wochen stattfinden sollen, wurde damals aber auf Grund der Witterung abgesagt. „Das ist für uns mit das wichtigste Spiel der Rückrunde“, verrät TuS-Trainer Fabian Doege. Doch der Coach weiß auch: „Der Druck liegt aufseiten von Kiebitzreihe, denn die Rot-Weißen müssen gewinnen.“

Damit spielt der Nortorfer Trainer auf Tabellenplatz 15 des Neulings an. Personell hat sich die Lage bei Doeges Mannschaft, die das Hinspiel gegen Kiebitzreihe mit 2:1 gewann, nicht entspannt. Zwar kehrt Benjamin Butenschön (zuletzt beruflich verhindert) wieder zurück, doch neben den vielen Langzeitverletzten (Lasse Maaß, Mika Schmahl, Marvin Sievertsen/alle Kreuzbandriss, Sebastian Jenert/Außenbandanriss, Lars Hülsen/Knieverletzung und Daniel Schlotfeldt/Muskelverletzung) müssen die Blau-Weiß-Roten auch auf Finn-Lasse Döring (Rotsperre) verzichten. Ebenso fehlt Torwart Patrick Ladendorf (persönliche Gründe), doch da Youngster Jonas Jakubzik bis zur Winterpause vom Trainer erst einmal gesetzt wurde, schlägt dies nicht allzu schwer zu Buche.

Schaut man sich die letzten Ergebnisse beider Teams an, liegt der Vorteil vielleicht tatsächlich leicht bei den Nortorfern. Während die Doege-Equipe immerhin in den vergangenen drei Partien punkten konnte, musste Kiebitzreihe zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen. „Wir erwarten einen körperlich robusten Gegner, der alles auf seinen Stürmer Marcel Balfanz ausrichten wird“, prognostiziert Doege.


Außerdem spielen:
Sbd., 16 Uhr: SV Henstedt-Ulzburg – Kaltenkirchener TS
Sonntag, 14 Uhr: SG Bornhöved/Schmalensee – VfR Horst.
Aufrufe: 02.12.2016, 15:00 Uhr
SHZ / nolAutor