2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TuS Nortorf gelingt Ausgleich in der Nachspielzeit

Eingewechselter Bennit Struve dreht die Partie gegen Kellinghusen

Verlinkte Inhalte

Personell krochen die Kellinghusener mit sieben Ausfällen auf dem „Zahnfleisch“. Ohne den studienbedingt ausgefallenen Barth, ohne den beruflich verhinderten Seider sowie ohne die urlaubenden Meyer, Worbs, Stukenberg, Pieper und Hagemann ging dem VfL im zweiten Durchgang gegen läuferisch überlegene Nortorfer die Luft aus.

Dennoch war der Verlust von zwei Punkten für den Gastgeber ärgerlich, da der Treffer zum 2:2 für den TuS in der Nachspielzeit fiel. Nach einem Ballverlust bei einem Entlastungsangriff wurde die zu hoch stehende Viererabwehrkette durch einen langen Ball der Nortorfer überspielt.


Bis zur Pause hatten die Kellinghusener die Partie trotz der Personallage noch im Griff. Engelbrecht (6.) nach Flankenlauf und kurzen Pass von Baufeldt gelang das Führungstor. Falko Möller erhöhte in der 25. Minute nach Angriff über die linke Seite und Zuspiel von Thore Ratjen von der Grundlinie auf 2:0. Deppe (Kopfball an die Latte), Schwarz (Lupfer über das Tor) und Möller (Außenpfosten) verpassten danach die Sache für den VfL klar zu ziehen.


Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich Nortorf, kam in der 62. Minute durch Bennit Struve zum Anschluss und schaffte schlussendlich ebenfalls durch Struve noch das Remis.


VfL Kellinghusen:
Kentrup – Ratjen, Nötzelmann, Simonsen, Göttsche, Deppe, Engelbrecht (75. Inderhees), Möller, Baufeldt, Kelch (70. Struckmann), Schwarz (88. Vili-Mihai)

TuS Nortorf: Ladendorf – Lamprecht, S. Fuhrmann, Jenert (54. Struve), Hülsen (74. Jensen), J. Fuhrmann (66. Kortum), Sievertsen, Volquardsen, Bracker, Butenschön, Reuter

SR: Manthey (Jevenstedt)
Zuschauer: 144
Tore: 1:0 Engelbrecht (6.), 2:0 Möller (25.), 2:1 Struve (62.), 2:2 Struve (90 +1.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.9.2016, 18:50 Uhr
SHZ / schöAutor