2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

TuS nimmt den Kampf nicht an

GRUPPENLIGA FFM WEST: +++ Merzhausen kassiert gegen SG Bornheim 1:4-Heimklatsche / Zrakic gelingt Ehrentreffer +++

MERZHAUSEN . Auf tiefem Boden den Kampf nicht angenommen und in Sachen Laufbereitschaft dem Gegner klar unterlegen. Der TuS Merzhausen kassierte in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West am Ende verdient eine herbe 1:4-Heimniederlage gegen die SG Bornheim und ist in der Tabelle auf den dritten Platz zurückgefallen.

TuS Merzhausen - Bornheim 1:4

Spielertrainer Daniel Dylong musste die Startelf auf drei Positionen umbauen. Neben ihm selbst fehlten auch Dominik Ruppel und Iulian Ivan, für die Raffaele Banchetto, Petar Zrakic und Ali Razai von Beginn an aufliefen. Auf tiefem, nassem Boden war Standfestigkeit, eine gute Physis und viel Laufbereitschaft gefragt. Von alledem hatten die Gäste im Verlauf der 90 Minuten mehr zu bieten. Tief in der Abwehr gestaffelt, aber mit sehr hohem Bewegungspensum wurde immer wieder aggressiv gestört, von Beginn an das Spiel der Hausherren unterbunden und keine Torchancen zugelassen. Erst nach 20 Minuten sorgte eine Standardsituation für Gefahr. Nach Eckball von Banchetto köpfte Ali Razai am zweiten Pfosten auf das Tor, doch Dennis Borchardt klärte das Leder vor Überschreiten der Torlinie. Ansonsten tat sich nichts. Es sah danach aus, dass ein Fehler zum ersten Tor führen würde. Nachdem Mario Koch aus 20 Metern nur die Torlatte getroffen hatte (24.), fiel in der 27. Minute die 1:0-Gästeführung. Christopher Wanzke hatte sich das Leder vom flinken Till Schmanke abluchsen lassen. Der legte im Strafraum quer und Leon Maisch jagte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Beinahe wäre in der 34. Minute schon das 2:0 gefallen. Beim Versuch der TuS-Abwehr zu klären, landete das Leder plötzlich bei Benjamin Beutel. Sichtlich überrascht schoss der Routinier aus kurzer Distanz neben das Tor. Bereits jetzt wurde deutlich, dass Bornheim läuferisch mehr zu bieten hatte. Mit viel Einsatz zwang man die Hausherren immer wieder zu Fehlern und hielt so den Gegner auch vom eigenen Tor weg. Mit dem Pausenpfiff nutzten die Gäste den nächsten Fehler konsequent zum 2:0. Dieses Mal hatte Banchetto das Leder vertändelt. Über die offene linke Seite kam Moritz Schneider zum Zug und versenkte die Kugel aus 17 Metern ins rechte untere Eck.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff vergab Beutel die Chance zum vorentscheidenden dritten Treffer, als er eine Direktabnahme knapp über das Lattenkreuz zimmerte. Die Dylong-Mannen schafften es auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht, Druck aufzubauen. In der 58. Minute jagte Schneider nach Freistoß von Dennis Borchardt das Leder aus kurzer Distanz über die Latte. Erst nach einer Stunde hatten die Gäste Glück, dass Patrick Berschicks Kopfball knapp neben dem Tor landete, nachdem zuvor SG-Torwart Angelo Colombo am Ball vorbeigegriffen hatte. Nach 65 Minuten war die Partie entschieden. Der gerade eingewechselte Teklu Tewelde hatte sich das Leder geschnappt und scharf nach innen gepasst, wo Beutel mit der Fußspitze ins lange Eck traf. Die Dylong-Elf bemühte sich um Ergebniskosmetik. In der 72. Minute scheiterte Ali Razai, nachdem er bereits den Torwart umspielt hatte. Markus Renner rettete auf der Torlinie. Mit einem Konter fiel das 0:4 durch T. Schmanke, der alleine vor Schmitz überlegt einschob (74.). Zehn Minuten vor Schluss erzielte Zrakic per Kopf nach einem langen Einwurf von Sebastian Müller den 1:4-Endstand. Dylong war nach dem Schlusspfiff enttäuscht darüber, dass sich seine Elf zu sehr auf sich selbst verlassen und den Kampf nicht angenommen hatte.

TuS Merzhausen: Schmitz; Banchetto, Müller, Zrakic, Hickl, Zarifoglu (55. R. Hartmann), Maric (64. Hackenberg), Ch. Wanzke, Naziri (71. Demasi), A. Razai, Berschick.

SG Bornheim: Colombo; Münzel, Borchardt, Beutel (82. Yasukawa), Renner, T. Schmanke (86. Kusch), Maisch, Schneider (64. T. Tewelde), Troll, Koch. Laaroubi.

Tore: 0:1 Maisch (27.), 0:2 Schneider (45.), 0:3 Beutel (65.), 0:4 T. Schmanke (74.), 1:4 Zrakic (80.). – Schiedsrichter: Wittmann (Gelnhausen) – Zuschauer: 60.



Aufrufe: 020.11.2016, 21:11 Uhr
Andreas RomahnAutor