2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Eibner
Foto: Eibner

Nun hat es auch den FC Gärtringen erwischt

Landesligist muss erste Niederlage in diesem Jahr bei der TuS Metzingen hinnehmen +++ Fotogalerie zum Spiel

Der Höhenflug ist gestoppt: In den ersten vier Punktspielen dieses Jahres blieb Landesligist FC Gärtringen ungeschlagen. Nun hat es die Elf von Trainer Hanjo Kemmler am heutigen Mittwochabend erwischt. Im Nachholspiel bei der abstiegsbedrohten TuS Metzingen gab es eine 0:1-Niederlage.

In der ersten Halbzeit hatte der FC Gärtringen zwar mehr vom Spiel, aber kaum zwingende Chancen. Im zweiten Durchgang drückten die Gäste aufs Tempo. Nach knapp 60 Minuten stellten sich die ersten guten Chancen ein. Doch Nico Hellstern, Timo Tropsch und Leonard Saku vergaben oder scheiterten am glänzend reagierenden TuS-Keeper Michael Paradzikovic.

So kam es wie es kommen musste: In der 84. Minute köpfte Robert Kristofic den Ball nach einer Eckballhereingabe aufs Gärtringer Tor. Die Kugel tickte auf dem Rasen auf und versprang derart, dass sie an das Knie des FCG-Abwehrmannes Timo Theurer prallte und von dort den Weg ins Tor fand. "Ich mache Timo in dieser Szene überhaupt keinen Vorwurf", so FCG-Trainer Kemmler, der angesichts der stark gespielten zweiten Halbzeit seiner Mannschaft auch mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen wäre.

Fotogalerie zum Spiel

Zum Spiel der Gärtringer in Metzingen hat Eckard Eibner eine Fotogalerie zusammengestellt. Nachfolgend die Szenen:

Aufrufe: 029.3.2017, 21:08 Uhr
GäuboteAutor