2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Metzingen im FuPa-Wintercheck

Thomas Zimmermann im Interview +++ "Unser Ziel ist der Klassenerhalt"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Landesligist TuS Metzingen.
Thomas Zimmermann, seines Zeichens Spielleiter der TuS Metzingen stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TuS Metzingen
Welche Liga: Landesliga (3)
Tabellenplatz: 15. (9 Punkte / 14:34 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Teilweise haben wir spielerisch besseren Fußball gespielt, wie in der vergangenen Saison. Bitter war, dass wir drei Partien praktisch mit dem Abfiff noch aus der Hand gegeben haben. Das Skandal-Urteil vom WFV, wo die Passstelle einen Fehler gemacht hat und das Spiel gegen Gechingen wiederholt werden musste, war der traurige Höhepunkt. Wir stecken ganz tief im Abstiegskampf und es wird schwer da raus zu kommen. Ziel war eigentlich einen Platz zwischen sechs und zehn. Die vielen verletzten Spieler waren natürlich ein Knackpunkt im bisherigen Saisonverlauf. Es war eine ganz insgesamt sehr unglückliche Hinrunde.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Inan Necmettin wurde ein Co-Trainer verpflichtet der unseren sehr angagierten Trainer Zizino Teixeira Rebelo unterstützen soll. Da der bisherige Co-Trainer Robert Kristofic selber noch spielt und unter der Woche viel Geshäftlich unterwegs ist , haben wir in diesem Bereich mit Inan die Stelle Top besetzt. Verlassen haben den Verein: Max Ulmer (Studium), Matija Kralj und Luis Miguel Pereira (SV Croatia Reutlingen) und Felix Walz (Ziel unbekannt). Zugänge: Abdou Fatty (Young Boys Reutlingen), Ahmad Njie (TSV Betzingen), Atilla Albay (FC Mittelstadt), Mike Röhm (FC Mittelstadt), Michael Stowers (SV Poltringen) und Saikou Camara (SSV Reutlingen II) .

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir müssen im Spiel gegen den Ball uns noch mehr ins Zeug legen. Der Kampfeswillen muss noch mehr in der jetztigen Situation aktiviert werden.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der SV 03 Tübingen als Aufsteiger vorne und unsere aktuelle Tabellensituation haben uns überrascht.



5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Julian Fesseler auf unseren rechten Abwehrseite. Julian kommt aus der eigenen Jugend, hat den größten Sprung von allen Nachwuchspielern gemacht und ist mittlerweile absoluter Stammspieler.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Wir hatten viele Testspiele in der Region sonst nichts Besonderes.



7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Klassenerhalt!



Fieberkurve TuS Metzingen Saison 2016/2017:


Torjäger TuS Metzingen Saison 2016/2017:

ToreSpiele11m 1. Klimatsidas, Ilias (25) 6 13 -/- 2. Teixeira-Rebelo, Telmo (29) 3 12 1/1 3. Pirracchio, Guiseppe 2 12 -/-

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de

Aufrufe: 023.2.2017, 11:30 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor