2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Oberligist TSG Pfeddersheim zieht mit Sieg über Horchheim ins Finale des Eichbaum-Cup ein. F: Dinger
Oberligist TSG Pfeddersheim zieht mit Sieg über Horchheim ins Finale des Eichbaum-Cup ein. F: Dinger

Pfeddersheimer sichern sich zweites Endspiel

EICHBAUM-CUP Hess-Team steht durch 4:0 über Horchheim nach dem Sieg beim Turnier in Mechtersheim auch in Neuhausen im Finale

Neuhausen „Ich habe in der Vorbereitung in diesem Sommer kein Spiel verloren, jetzt muss Steffen Litzel zeigen, dass er es auch drauf hat“, meinte Pfeddersheims Trainer Norbert Hess nach dem 4:0 (2:0)-Erfolg beim Eichbaum-Cup in Neuhausen über den SV Horchheim. Hess ist ab Sonntagnachmittag in Bochum, um beim dort stattfindenden Trainerkongress seine A-Lizenz zu verlängern. Co-Trainer Litzel wird daher im Finale die Verantwortung für die Mannschaft haben.

Den Einzug ins Endspiel machten es sich die Pfeddersheimer gegen engagierte Horchheimer nicht einfach. Auch wenn der Trainer des SV, Christian Schäfer, nach der Partie nicht zufrieden mit seinen Spielern war. „Wir haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“, haderte er nach der Niederlage. Dabei hatte sein Team früh eine erste Möglichkeit. Der starke Alexander Dorn war bereits in der dritten Spielminute auf dem linken Flügel TSG-Innenverteidiger Marcel Edel entwischt, der im Strafraum dann den Horchheimer zu Fall brachte. Ein durchaus möglicher Elfmeterpfiff blieb allerdings aus.

Die Pfeddersheimer brauchten bis zur 28. Minute, dann schloss Enis Aztekin den ersten wirklich gelungenen Angriff mit einem Ball ins lange Eck zur Führung ab. Andreas Buch erhöhte mit dem Pausenpfiff zum 2:0. Auch am dritten Pfeddersheimer Treffer war Aztekin beteiligt. In der 54. Minute nutzte er seine Freiheit auf dem rechten Flügel und legte auf Sebastian Kaster auf, der keine Mühe mehr hatte, zu vollenden. Auch Kaster sicherte sich in dieser Partie noch seinen zweiten Scorerpunkt. In der 75. Minute fand sein Ball allerdings nicht den eigentlichen Adressaten, Daniel Zolotarev, sondern wurde vom Hochheimer Fabian Sombetzki in die eigenen Maschen abgelenkt.

TSG Pfeddersheim: Stofleth – Rzeszut (55. Lutz), Edel, Tillschneider, Said (46. Ludwig) – Krist – Kaster, Bräuner (55. Zolotarev), Klotz, Aztekin – Buch (46. Ludwig).

SV Horchheim: Noack – Linder, Tillschneider, Sombetzki, Ferrante (46.Reinwald) – Kirchen (63. Blaser), Seelig (46. Bozkaya), Schäfer, Dorn (76. Ruiz) – Ledwina, Freese (46. Mappes).



Eichbaum-Cup

Gruppe A

SV Horchheim Wormatia Worms 7:2

Wormatia Pfeddersheim 1:2

Pfeddersheim Horchheim 3:0

Gruppe B

Mechtersheim ASV Fußgönheim 5:5

A- Ludwigshafen Mechtersheim 0:8

Fußgönh. Arm. Ludwigshafen 7:0

Spiel um Platz fünf

So., 14.00: Worm. Worms – Arm. Ludwigsh.

Spiel um Platz drei

So., 16.00: SV Horchheim – ASV Fußgönheim

Finale

So., 18.00: TSG Pfeddersheim – Mechtersheim

Aufrufe: 022.7.2017, 18:00 Uhr
Carsten DietelAutor